GeGie Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Nur ein Test ob die Exif jetzt da sind und bewusst groß das die Forensoftware ordentlich rechnen muss... Exif nun vorhanden - super!👍 bearbeitet 22. November 2021 von GeGie Zitieren ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Hallo GeGie, schau mal hier Exif-Test .... Dort wird jeder fündig!
allkar Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) ??? Gerade eben 15:57 - Alles was ich sehen kann wäre: ... sehe Post unten Wo hast du die eigentlichen exif-Daten der Aufnahme? Dau unabhängig ob ich das mit einem online Metadata-Viewer anschaue, oder mit exif-tools bearbeitet 22. November 2021 von allkar Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 Wenn ich das Bild anklicke dann sehe ich die Exifs Zitieren Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeGie Geschrieben 22. November 2021 Autor Share Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Man muss natürlich einen EXIF-Viewer als Plugin beim Browser installiert haben - dann, auf's Bild klicken und man sieht - hier "nur" die Basics: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2021 von GeGie Zitieren ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Das ist auch der Fall, wenn auch mit anderem plug-in. Überall sehe ich damit exifs, nur hier nicht. Ich nutze Firefox seit 'ner Weile nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2021 von allkar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Etwas aufräumen, da Bilder zu groß bearbeitet 23. November 2021 von allkar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 ... und auch mit Firefox und empfohlenem plug-in das selbe. Bei anderen Foren zeigt alles einwandfrei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeGie Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Du klickst erst das Foto mit der linken Maustaste an, dann ist es groß dargestellt. Nun kannst erst die EXIF-Daten dir anzeigen lassen! funktioniert zu 100% - bei sämtlichen drei Computern die ich nutze und das auch mit Google-Crome (aber nicht mein Favorit). ... voila ... Daten auf Minimum gestellt. Jedenfalls geht der dank an Andreas, unserem Admin, der so prompt reagiert hat!👍 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2021 von GeGie Zitieren ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 23. November 2021 Share Geschrieben 23. November 2021 Also, ich habe das schon gestern getestet und gerade eben noch einmal. Selbst, wenn ich das Bild ganz klassisch auf meinem Desktop speichere, sehe ich die Exifs nicht. Lediglich: Breite 1092 Pixel, Höhe 648 Pixel, Auflösung 96 dpi und Bittiefe 8. Fertig. Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeGie Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Es geht NUR bei den NEUEN, nach der Änderung der SW von Andreas. Z.B.: das F1 Foto von mir: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2021 von GeGie Zitieren ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeGie Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... okay, sorry, ich gebe dann auf! bearbeitet 23. November 2021 von GeGie Zitieren ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 23. November 2021 Share Geschrieben 23. November 2021 vor 6 Minuten schrieb GeGie: Es geht NUR bei den NEUEN, nach der Änderung der SW von Andreas. Z.B.: das F1 Foto von mir: Ja, jetzt kann ich sie auch sehen. Alles klar ! Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeGie Geschrieben 23. November 2021 Autor Share Geschrieben 23. November 2021 ... na dann haben sich ja meine Bemühungen gelohnt.😉 Zitieren ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 23. November 2021 Share Geschrieben 23. November 2021 Daumen hoch Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2021 Share Geschrieben 28. November 2021 Leute, mal im Ernst, sind diese EXIFS ein muß? Gruß Fred PS: Versteh hier gerade den ganzen Bohei drum ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 28. November 2021 Share Geschrieben 28. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Fred R6: Leute, mal im Ernst, sind diese EXIFS ein muß? Gruß Fred PS: Versteh hier gerade den ganzen Bohei drum ned. Ich finde schon. Immerhin ist dieses ein Fachforum. Vielleicht hilft es jemanden zusehen dass auch mit einfacheren Mitteln gute Bilder möglich sind. Es muss ja nicht immer eine Teure Ausrüstung sein. Auch fände ich einen kleinen Hinweißüber die Bearbeitung gut. Ich weiß, ich bin da auch etwas Nachlässig.🙄 2 Zitieren Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.