Jump to content

Eisvögel


Sönke

Empfohlene Beiträge

Am 12.1.2023 um 06:19 schrieb Karl F.:

Eine hab ich noch

R7,RF100-500mm,

500mm, f/7.1, iso1600, 1/500s

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir gefällt das zweite auch noch besser als das erste, nachdem du uns nun beide gezeigt hast. Danke dafür. Tolle Bilder von einem wunderschönen Vogel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 15:47 schrieb erko:

welch ein grandioses Bild und das Bokeh dazu, das ist 1A
Ich würde nur zu gerne mal einen Eisvogel in Natura zu sehen bekommen, anscheinend gibts die ganz im Süden Bayerns wohl nicht !

Wow sage ich zu dem Bild

 

dazu habe ich mal nach Infos gesucht und dies gefunden:  https://www.lfu.bayern.de/natur/sap/arteninformationen/steckbrief/zeige?stbname=Alcedo+atthis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.1.2023 um 15:47 schrieb erko:

welch ein grandioses Bild und das Bokeh dazu, das ist 1A
Ich würde nur zu gerne mal einen Eisvogel in Natura zu sehen bekommen, anscheinend gibts die ganz im Süden Bayerns wohl nicht !

Wow sage ich zu dem Bild

München zählt nicht zum Süden nehm ich an? Diese Aufnahme ist im Nymphenburger Schlosspark entstanden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R6 | RF800mm | F11 | ISO 3200 | 1/1000 s

bearbeitet von SeriouslyitsTom

“Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, oder auch eine Flöte schnitzen.” - Erich Kahlmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SeriouslyitsTom:

München zählt nicht zum Süden nehm ich an? Diese Aufnahme ist im Nymphenburger Schlosspark entstanden. 

Canon EOS R6 | RF800mm F11 | ISO 3200 | 800 mm | 1/1000 s

Tom, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ? München ist natürlich schon im Süden,.
Ich bin aus Bad Tölz und gehe im Jahr etwa 2 mal im Nymphenburger Schlosspark spazieren, habe da wohl Scheuklappen auf.
Wo genau hast du denn dort das Bild gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erko:

Tom, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ? München ist natürlich schon im Süden,.
Ich bin aus Bad Tölz und gehe im Jahr etwa 2 mal im Nymphenburger Schlosspark spazieren, habe da wohl Scheuklappen auf.
Wo genau hast du denn dort das Bild gemacht

Einfach den Horden von Fotografen folgen 😁

Mein Bild ist im Dezember am kleinen Flusslauf vor dem Denkmal entstanden. 
Leider wurden in der Zwischenzeit mindestens zwei Eisvögel vom Sperber geholt, d.h. es ist um ein Vielfaches schwerer geworden. 

Auch generell brauchst du schon sehr viel Geduld, teilweise haben wir Stunden gewartet. 

“Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, oder auch eine Flöte schnitzen.” - Erich Kahlmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.1.2023 um 10:55 schrieb SeriouslyitsTom:

Einfach den Horden von Fotografen folgen 😁

Mein Bild ist im Dezember am kleinen Flusslauf vor dem Denkmal entstanden. 
Leider wurden in der Zwischenzeit mindestens zwei Eisvögel vom Sperber geholt, d.h. es ist um ein Vielfaches schwerer geworden. 

Auch generell brauchst du schon sehr viel Geduld, teilweise haben wir Stunden gewartet. 

 

Ein Eisvogel als Wintermotiv ist wirklich etwas besonderes. Dazu noch der gewählte Bildausschnitt und die Farben. Einfach großartig. 

Ich hoffe auf mehr schöne Bilder von Dir!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...