Jump to content

LensCoat für Canon RF 100-500?


Empfohlene Beiträge

In der Facebook R5/R6 Gruppe hatte mal jemand was gepostet. Und zwar eine Klebefolie (von 3M) die es in verschiedenen Mustern gibt. Sieht super aus finde ich. Die Frage, die aber niemand zufriedenstellend beantworten konnte war, wie verhält sich die Folie bei Wärme/HItze? 
Hab den Artikel leider bisher nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Vorschlag. Werde da mal weiter recherchieren. Das Objektiv eignet sich denkbar schlecht für eine typische Neopren-Hülle... Ein wenig mehr Tarnung habe ich der Streulichtblende bereits mit selbstklebender Bandage im Camo-Design von Amazon verpasst - alle anderen Flächen müssen eigentlich frei bleiben...

https://amzn.to/2PmfPFa

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...
Am 2.4.2021 um 17:51 schrieb Sönke:

Interessanter Vorschlag. Werde da mal weiter recherchieren. Das Objektiv eignet sich denkbar schlecht für eine typische Neopren-Hülle... Ein wenig mehr Tarnung habe ich der Streulichtblende bereits mit selbstklebender Bandage im Camo-Design von Amazon verpasst - alle anderen Flächen müssen eigentlich frei bleiben...

https://amzn.to/2PmfPFa

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Genau das hab ich auch so gemacht. Schützt nebenbei noch die weiße, empfindlichen Blende bei Stößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi. Ich habe mir den von LensCoat geholt. Ist zwar recht teuer, aber passt wie angegossen. Die Teile für den Stativring habe ich nicht angebracht. Die hätte man verkleben müssen und darüber habe ich bisher nichts gutes gelesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Cover.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von jackylamotte
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 15:00 schrieb jackylamotte:

Hi. Ich habe mir den von LensCoat geholt. Ist zwar recht teuer, aber passt wie angegossen. Die Teile für den Stativring habe ich nicht angebracht. Die hätte man verkleben müssen und darüber habe ich bisher nichts gutes gelesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Cover.

 

 

danke für Deinen Bericht!  Wie sind Deine Erfahrungen im Handling? Speziell auch mit Zoom - also im Bereich Tubus und Drehung des Rades?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für "self-made" Variante entschieden. Durch den herausfahrenden Tubus ist das nicht 100% aber in meinen Augen besser als die gekaufte Lens-Coat.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xbeam:

 

danke für Deinen Bericht!  Wie sind Deine Erfahrungen im Handling? Speziell auch mit Zoom - also im Bereich Tubus und Drehung des Rades?

 

 

Der Tubus steckt in eine Art Hülle. Diese wird dann bei Bedarf einfach runtergezogen (kann man auf den Fotos besser sehen). Die Drehung am Rad für den Zoom wird in keiner Weise beeinträchtigt. Ich bin sehr zufrieden mit dem LensCoat. Habe allerdings auch nie einen gehabt und kann somit keinen Vergleich anstellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Robbi:

Ich habe mich für "self-made" Variante entschieden. Durch den herausfahrenden Tubus ist das nicht 100% aber in meinen Augen besser als die gekaufte Lens-Coat.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gebe ich Dir recht. Reicht ebenfalls völlig aus und war (wahrscheinlich) um längen preiswerter 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jackylamotte:

und war (wahrscheinlich) um längen preiswerte

Der Preis hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert. Was mich da störte war eben, dass man das Objektiv nicht komplett einfahren kann. Und ich glaube wenn es eingefahren wird und man es wieder rausfährt, dann kommt das LensCoat nicht mit.
Aber klar beim Preis..... es hat mich keine 10 EUR gekostet. Ich werde mir aber das Teil für den Tubus noch mal neu machen lassen. Noch etwas "größer" damit es auf gar keinem Fall irgendwo "hängen" bleibt beim einfahren vom Objektiv.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Robbi:

Der Preis hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert. Was mich da störte war eben, dass man das Objektiv nicht komplett einfahren kann. Und ich glaube wenn es eingefahren wird und man es wieder rausfährt, dann kommt das LensCoat nicht mit.
Aber klar beim Preis..... es hat mich keine 10 EUR gekostet. Ich werde mir aber das Teil für den Tubus noch mal neu machen lassen. Noch etwas "größer" damit es auf gar keinem Fall irgendwo "hängen" bleibt beim einfahren vom Objektiv.

 

Genau so ist es leider mit dem Tubus. Beim ausfahren muss das Tuch runtergezogen werden. Sonst bleibt es oben umgekrempelt hängen. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen LensCoat aus einem eBay Shop aus UK, outdoorphotographygear. 
Über dem Tubus ist eine Art Netz (gehört nicht zum Set und muss extra gekauft werden) so das der Tubus problemlos ein und ausgefahren werden kann. 
 

Das Original LensCoat hatte ich auf meinem RF800f11 und muss sagen das die Verarbeitungsqualität bei weitem nicht dem Preis entspricht. Da ist der aktuelle aus dem UK Shop deutlich besser verarbeitet und dabei noch günstiger. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Thomas Langnickel
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Ich hab einen LensCoat aus einem eBay Shop aus UK, outdoorphotographygear. 
Über dem Tubus ist eine Art Netz (gehört nicht zum Set und muss extra gekauft werden) so das der Tubus problemlos ein und ausgefahren werden kann. 
 

Das Original LensCoat hatte ich auf meinem RF800f11 und muss sagen das die Verarbeitungsqualität bei weitem nicht dem Preis entspricht. Da ist der aktuelle aus dem UK Shop deutlich besser verarbeitet und dabei noch günstiger. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gefällt mir sehr gut. Habe gerade geschaut und neben dem Netz gibt es eine Zoom Abdeckung, die aber sehr fest aussieht und wohl nur für das ausgefahrene Objektiv ist.  Danke für den Tipp 🙏

bearbeitet von Jordi

Photography is my passion 🪶🦅🕊 „Wildes Berlin“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...