Jump to content

Kauf einer EOS RP , Brauche bitte Erfahrungswerte von echten Menschen

Recommended Posts

Hi zusammen, 

ich bin auf der Suche nach echten Berichten/Erfahrungen von Menschen, die eine EOS RP im Einsatz haben. 
finde die Kampagnen im Netz und diese zum Teil gefühlt üble Nachrede gegenüber Canon unerträglich. 
Zu mir: Bin Amateuer und fotografiere seit ca 30 Jahren. Die letzten 16 Jahre mit diversen Canon Kameras, zum Schluss mit einer EOS 6d. 
habe mir vor 3 Jahren noch eine (Achtung 🙂 ) Fuji XE3 gekauft und die beiden nicht vergleichbaren Cams parallel betrieben. 
da kam die Idee auf Spiegellos Vollformat zu wechseln und aufgrund meiner positiven Geschichte mit Canon , auf die RP zu schauen. 
finde aber Netz nur gefühlt bashing zu der Cam und möchte gern folgendes wissen: 

- wie ist die RP zu beurteilen in Punkto Bildqualität, Nutzbarkeit und Flexibilität.
wie ist die Farbqualität vielleicht im Vergleixh zur 6D oder gar Fudji. Mache nur Fotos, Video ist totale Ausnahme. 
werde mir 2- 3 Obhektive zukaufen. Evtl 16 mm, 35 1.8 und 24-105 STM. 
freu mich über Erfahrung gen von Euch. 
lieben Dank. 
peter

• Like 2

Moin Peter, schau Dir die Bilder hier im Forum durch. Die meisten haben Verweise auf Kamera und Optik und so kannst Du den ersten Eindruck zu Bildqualität gewinnen. Was die Berichte aus der Praxis angeht, gibt es hier mind. drei aktive RP Nutzer (bestimmt mehr, nur so aufs Schnelle kann man nicht sagen), die etwas dazu sagen können. 

Das mit dem Bashing hat schon Statussymbol. Da ist Canon als Prügelknabe bekannt, so als ob jemandem Schaden zugefügt hätte. Es finden sich immer welche, die alles schlecht machen, was sie nicht selbst benutzen. Drüberlesen 😄

Grüße

Edited by allkar

Moin Peter,

im Nachbarforum, das von dem selben Anbieter wie dieses hier betrieben wird, findest Du 20 Seiten Beispielbilder zur Canon EOS RP.

Um die Bilder sehen zu können, müßtest Du Dich lediglich dort ebenfalls - natürlich kostenlos - registrieren.