Jump to content

Gerüchte um neue RF-Objektive


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 269
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 10 Minuten schrieb EUse:

Komme auch (hoffentlich) bald dazu, noch vor den Hiobsbotschaften von Canon bestellt. 

Auch an Dich die Frage, wenn es erlaubt ist, wo. Mich interessiert welche Händler echt leistungsfähig sind.

Ich habe mein RF 100-400 via http://www.top-foto.de erhalten. Der Chef hatte sich extra drum gekümmert.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lynx:

Auch an Dich die Frage, wenn es erlaubt ist, wo. Mich interessiert welche Händler echt leistungsfähig sind.

Ich habe mein RF 100-400 via http://www.top-foto.de erhalten. Der Chef hatte sich extra drum gekümmert.

Kleiner lokaler Ringfotohändler vor Ort, bei dem ich fast alles kaufe. Es kann dauern und ich weiß auch nicht, ob es schon eine Warteliste gab. Beim 100er Makro hat es auch ein paar Wochen gedauert. Damit rechne ich jetzt auch. Aber es kommt irgendwann.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist allgegenwertig. Ich warte auch seit Wochen auf meine Bestellung. Obwohl es andere Quellen gab (bis letzte Woche mehrfach mit Sofortlieferung) dachte ich mir - ich habe bestellt, also wenn hier und da etwas angeboten wird, dürfte auch "mein" Lieferant sich bei mir bald melden. Ende vom Lied - andere Angebote sind mittlerweile verschwunden und von "meinen" habe ich auch nichts gehört. Also, auch wenn man sich Nummer 1 in DE nennt, hilft es anscheinend wenig, die Ware an den man zu bringen. Schade. Da wird man in den Zeiten der Knappheit doch wohl umdenken müssen, ob man den Jeff B. mag oder auch gar nicht so sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb GeGie:

Na das RF100-500 ist ja schon stolz im Preis, das wird das noch weit toppen, sofern auch ein "L"!

Es ist ja nicht sooo lichtstark. In sofern dürfte es auch nicht sooo teuer werden.

vor 3 Stunden schrieb GeGie:

Aber für mich eine total ungewöhnliche Zoombrennweite ... bin gespannt!

... ein 35-600mm f/4-7.2 Zoom-Objektiv. Etwas mehr als  17 - fach. Schau´n wir mal.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xbeam:

Bei einem Brennweitenbereich von 35-600 würde ich persönlich eine L-Version ausschließen 😉

 

Sehe ich auch so. Mit 10-fach Zooms bei Vollformat haben ja einige Hersteller Erfahrung aber 17-fach? Auf der einen Seite bin ich gespannt, ob so ein Objektiv tatsächlich kommt, und wenn, mit welchen technischen Daten.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Sehe ich auch so. Mit 10-fach Zooms bei Vollformat haben ja einige Hersteller Erfahrung aber 17-fach? Auf der einen Seite bin ich gespannt, ob so ein Objektiv tatsächlich kommt, und wenn, mit welchen technischen Daten.

Ich habe auch schon daran gedacht, ob sich da ein Übermittlungsfehler in die Gerüchteküche eingeschlichen hat und es sich tatsächlich eher um ein  350 - 600 mm handeln sollte. Das wäre dann, ähnlich wie das RF 100 - 400  -   auf der einen Seite etwas preisgünstiger und auf der anderen Seite auch noch relativ kompakt herzustellen !?

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lynx:

Ich habe auch schon daran gedacht, ob sich da ein Übermittlungsfehler in die Gerüchteküche eingeschlichen hat und es sich tatsächlich eher um ein  350 - 600 mm handeln sollte. Das wäre dann, ähnlich wie das RF 100 - 400  -   auf der einen Seite etwas preisgünstiger und auf der anderen Seite auch noch relativ kompakt herzustellen !?

Übermittlungsfehler schleichen sich natürlich immer wieder mal ein, aber Photografix spricht von f/4-7.2. Eine Anfangsöffnung von f/4 bei 350mm wäre ein weiterer Knaller, würde das Objektiv allerdings auch groß werden lassen. :classic_wink:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Quelle ist nicht zum ersten Mal etwas ungenau und publiziert auch oft mit "etwas" Verspätung.   🤨 Ich ziehe es vor bei der Quelle zu lesen, sogar bei den Japanern - Translator sei Dank.

Ein Zoom in dem Bereich könnte dem Sigma (auch nur Gerüchte) das Leben etwas schwerer machen.

Von Tamron ist für RF eher wenig zu erwarten, nachdem Sony den -von allen Gesellschafter- größten Anteil an Tamron erworben hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass von dort irgendetwas mit RF kommt schwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb allkar:

Na ja, die Quelle ist nicht zum ersten Mal etwas ungenau und publiziert auch oft mit "etwas" Verspätung.   🤨 Ich ziehe es vor bei der Quelle zu lesen, sogar bei den Japanern - Translator sei Dank.

Ein Zoom in dem Bereich könnte dem Sigma (auch nur Gerüchte) das Leben etwas schwerer machen.

Von Tamron ist für RF eher wenig zu erwarten, nachdem Sony den -von allen Gesellschafter- größten Anteil an Tamron erworben hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass von dort irgendetwas mit RF kommt schwindet.

Ich würde jetzt auch nicht jede Info/Gerücht auf die Goldwaage legen, aber der Glaube an den Weihnachtsmarkt hat man ja verloren, also sucht man als „Erwachsener“ halt nach alternativen, z.B. den Glauben an wunderbare Objektive… 🤗

Den Drittanbietern würde so ein Objektiv tatsächlich zusetzen. Mich wunderts, dass Tamron noch kein wirkliches Superzoom für Sony gebracht hat, 28-200mm finde ich jetzt keine sonderliche Megabrennweite.:classic_cool:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lichtmann:

Mich wunderts, dass Tamron noch kein wirkliches Superzoom für Sony gebracht hat, 28-200mm finde ich jetzt keine sonderliche Megabrennweite.:classic_cool:

Mich wunderts weniger, da das 150-600 könnte dem Sony 200-600 G OSS das Leben etwas schwieriger machen. Das wollen die im Vorstand bestimmt nicht und passen entsprechend auf. Auch im Bereich 100-400 hat Sony etwas zu bieten, daher ist das schon verständlich. Sonst, wer weiß es woher die Sony Optiken kommen und wo designet wurden. Möglich ist es. Anderes Gehäuse, Label drauf und los geht's ...

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb allkar:

Von Tamron ist für RF eher wenig zu erwarten, nachdem Sony den -von allen Gesellschafter- größten Anteil an Tamron erworben hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass von dort irgendetwas mit RF kommt schwindet.

Das ist mir bisher entgangen. Eigentlich Schade, es gibt bei Tamron schon ein paar interessante Objektive...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...