Jump to content

Canon R10 Display drehen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Und zwar wenn ich meine Kamera auf dem Kopf ans Stativ schraube

um Makroaufnahmen zu machen und möglichst nah am Boden zu sein. Lässt sich da die Anzeige auf dem 

Display irgendwie drehen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Falls jemand was dazu weiß wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Hallo,

Die Anzeige selbst dreht sich m.E. nur bei Hochkantformat nicht aber Überkopf. Ich benutze bei bodennahen Aufnahmen ohnehin eine Kameraschiene die beidseitig mit Arca-Swiss angebracht werden kann. Solche habe ich für verschiedenste Anwendungsfälle (nicht nur für bodennhahes fotografieren) in verschiedenen Längen. Damit habe ich auch die Drehräder und Knöpfe in Normalposition. Ich finde es so viel entspannter. Damit kann ich auch den Abstand zum Motiv verändern ohne das Stativ bewegen zu müssen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...