Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...

Ich weiß nicht, ob das dann nicht ausartet. Dies ist ja ein Canon-R-Forum. Bei meinen Videos kommen aber sehr oft 'andere' Kameras, Camcorder und Drohnen zum Einsatz. Da nun  nur R-Videoclips zu verwenden schränkt die Gestaltung von Projekten sehr ein, finde ich.

Anders als beim Foto das die 'Geschichte' aus einem Blickwinkel erzählen können muss. Lebt Film/Video von Bewegung (sowohl Motiv als auch Kamera), Dem Timing, Schnitten und den verschiedenen Betrachtungen der Szene. Und der Athmo bzw. passender Musik.

Vielleicht wäre ein Erfahrungsaustausch über Erfahrungen was geht mit R und wie. Bzw. was geht (noch) nicht, sinnvoll. Wobei was geht auch von der Schnittsoftware sehr abhängig ist. Canon -CR3 Dateien kann DaVinci Resolve z.B. nicht nativ übernehmen! GrassValley Edius kann dies, kann dafür aber .CRW nicht so flüssig wiedergeben. Also ist das ein weites Feld und würde sich wahrscheinlich sehr schnell in vielen Threads verlieren. 

Irgendwelchen Links blind zu folgen habe ich mir abgewöhnt. Wenn man die URL nicht haarklein checkt, landet man vielleicht dort wo man nie hinwollte .... Darum wäre das für mich kein Weg. Trau, schau, wem...🙄

Aber vielleicht gibts ja noch andere Argumente oder Lösungen???

LG aus Berlin

Uwe

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2447-rubrik-canon-eos-r-videos/#findComment-46658

• 2 weeks later...

Ich habe konkret einen hier prominent vertretenen Wildlife-Videografen aus dem Osnabrücker Land im Blick, der EOS-R User ist und in seiner Signatur auf seine Videos hinweist. Ich fände es spannend, wenn diese Sparte im Forum vertreten wäre, aber wenn die Videografen dieses Forums das selbst kritisch sehen - oder sich zu diesem Thema gar nicht erst zu Wort melden, scheint kein Bedarf zu sein, hier eine neue Sparte einzurichten.

bearbeitet von shepherd
Typo
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2447-rubrik-canon-eos-r-videos/#findComment-47084

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...