Jump to content

Hallo aus Wuppertal


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Als frischgebackener Forumuser stelle ich mich mal vor.

Persönliches:

48 Jahre jung, im (manchmal nicht so) schönen Wuppertal zuhause. Beruf mit so ziemlich viel Nacht- und Wochenendarbeit. Interessen außerhalb der Fotografie: Motorsport, Cabrio fahren, Geschichte und und und…

 

Fotografische Details: 

Ernsthaft angefangen 2010 mit einer 500D, der 2017 die EOS 7D MkII folgte. Glücklicher R7-Besitzer seit letzte Woche. Die Kamera wurde gleich einem Härtetest unterzogen und hat ihn soweit nach 6000+ Auslösungen bestanden. Fotografische Vorlieben: Industriekultur, Fahrzeuge, Architektur, Motorsport (in diesem Rahmen auch nicht zu knapp Event- und People-Fotografie), Blaue Stunde, (Ultra)Weitwinkel- und Offenblendenspielerien, Kugelpanos. Abseits des digitalen gerne Ausflüge in die analoge Fotografie mit einer Mamiya C330 und Ilford Pan F.

 

Mein erster Eindruck von der R7:

Ein mehr als würdiger Nachfolger meiner 7D MkII. Ich freue mich auf weitere Abenteuer damit.

 

So, genug geschwafelt. Wünsche Euch immer gut Licht und eine ruhige Hand beim Mitziehen!

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

herzlich willkommen in diesem Forum! Meinen Kaiser System-V Vergrößerer und mein Apo-Rodagon habe ich noch, und Ilford ist auch mein bevorzugter Hersteller für Filme und Papiere. Für Chemie habe ich immer die Produkte von Tetenal bevorzugt. Aber heutzutage muss man ja nehmen, was man überhaupt noch kriegen kann...🙋🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...