Jump to content

Firmware 1.4.0 für R6 Mark II und 1.3.0 für R8

Empfohlene Beiträge

• bn766 changed the title to Firmware 1.4.0 für R6 Mark II und 1.3.0 für R8
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Garfield:

Ist diese Firmware dann englisch oder kann man die Sprache wählen?

VG Garfield

Du kannst natürlich auch noch ein paar Tage warten, bis Canon Deutschland die WIN und Mac Version zum Download freigibt. Es besteht kein sofortiger Update-Zwang.

bearbeitet von shepherd

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb shepherd:

Und Canon Asia hat bislang auch nur die WIN Version veröffentlicht.

Und wie kommst Du zu dieser Aussage? Es ist immer die gleiche Datei nur anders gepackt. Wenn die Apple User oft nicht so ganz bequem wären, könnten die auch Windows Version - also normales ZIP verwenden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Robbi

Schöne Grüße

Robert

Auf Canon US war die Firmware am Freitag übrigens auch schon online. Auch die Mac-Version. Habe ich heruntergeladen und installiert. R6II läuft nun auf 1.40 und die Sprache ist weiterhin auf Deutsch 😉

Canon Deutschland hat übrigens nach wie vor nur die 1.30 auf der Webseite ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von grilled_rooster

Ich habe gerade eine ganze Reihe von Off Topic Beiträgen gelöscht, in denen sehr pauschal Vorurteile über Macs und ihre User breit getreten wurden.

Die OS Wars sind so was von 90er – spart euch das doch bitte.

Andreas (der an einem sehr schnellen Mac arbeitet, ZIP Files öffnen kann und sogar das Terminal benutzt)

• Like 3
  • Thanks 3
  • Haha 1

vor 23 Minuten schrieb shepherd:

Zumindest in naher Zukunft. Dein link führt zu Version 1.3.0

Vielleicht musst Du Dein Browsercache löschen oder ihn wirklich dazu bewegen (auch bei Safari wird so etwas geben) die Seite erneut laden.

(Bei mir wie auch @fmei kommt 1.4 )

Schöne Grüße

Robert

vor 16 Minuten schrieb Robbi:

Vielleicht musst Du Dein Browsercache löschen oder ihn wirklich dazu bewegen (auch bei Safari wird so etwas geben) die Seite erneut laden.

(Bei mir wie auch @fmei kommt 1.4 )

Den Browsercache hatte ich bereits gelöscht. Trotzdem wurde die Seite mit der neuen Version nicht gleich angezeigt. Inzwischen ist sie aber auch bei Safari angekommen...😉 Danke.

guten Tag: Zu FW-Update ergänzende Anmerkung für R6m2 mit angeschlossenem Akku-Zusatzgriff (möglicherweise nur bei Fremdprodukt):

Update wird - zumindest bei Fremdprodukt - dann nicht durchgeführt sondern erst mit Akku (da egal, ob Fremdmarke)

im R3-Body. Vielleicht hilft diese Erkenntnis jenen, die sich über konsequenten Updateabbruch wundern.

Update klappt sowohl mit SD als auch via CanonConnect Android.

vor 31 Minuten schrieb heinz2022:

guten Tag: Zu FW-Update ergänzende Anmerkung für R6m2 mit angeschlossenem Akku-Zusatzgriff (möglicherweise nur bei Fremdprodukt):

Update wird - zumindest bei Fremdprodukt - dann nicht durchgeführt sondern erst mit Akku (da egal, ob Fremdmarke)

im R3-Body. Vielleicht hilft diese Erkenntnis jenen, die sich über konsequenten Updateabbruch wundern.

Update klappt sowohl mit SD als auch via CanonConnect Android.

Den Satz mit dem R3 Body hab ich jetzt nicht verstanden

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...