Jump to content

Vergleich RF 100-400 5.6-8 und Ef 70-200 4 L IS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat oder hatte zufällig jemand beide Objektive und kann was zu den Bildqualitätsunterschieden sagen? Ich überlege das EF 70-200 4 L abzustoßen und dafür das RF 100-400 5,6 -8 zu holen. Grund dafür ist natürlich die längere Brennweite, das geringere Gewicht und das bessere Handling mit meiner R7 wie zB. Einstellring am Objektiv und keinen EF/RF Adapter. Dagegen spricht natürlich die Lichtstärke und damit die oft zwangsläufig höhere ISO, und die fehlende L Qualität wie zB. Wasser u. Staubschutz. Den Bereich von 70-100mm wird durch mein 24-105 4 L abgedeckt.

Jetzt ist meine Überlegung lohnt sich ein Wechsel weil das 100-400 wirklich , wie so oft beschrieben, ein so gute Bildqualität hat oder ist die Gefahr hoch das ich mich nachher ärgere, weil das 70-200 ja auch nicht das schlechteste Objektiv ist. Ok, ich könnte ins Geschäft gehen und es mit ein paar Bildern ausprobieren. Aber einen richtigen Vergleich sieht man glaube ich nur im alltäglichen Gebrauch.
Vielleicht hat ja einer genau diesen Wechsel gemacht und kann was dazu sagen, ob er diesen Tausch eigentlich bereut hat oder nicht.
 

bearbeitet von Gregor Flötgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...