Jump to content

Bilder die mit anderen Canon Kameras gemacht wurden


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

David Gilmour, ein Kapellmeister aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland spielt hier mit seiner Combo klassische Melodien. Lucity Jules singt zu "The Great Gig in the Sky" des begnadeten aber leider verstorbenen Musikers Richard Wright.
Aufgenommen mit der G9X. (2016 Wiesbaden)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit der 6D Mark II und dem EF 70-200 4L II erstellt. Die 6D II hatte ja ihre Fokusfelder ziemlich in der Mitte. Da habe ich also das rechteste davon gewählt und gewartet, dass der Vogel reinflog. Solche Bilder erforderten an der DSLR schon ein gewisses handwerkliches Geschick. An z.B. der R5/R6 kann das so ziemlich jeder Fotograf, der sich etwas mit der Kamera auseinandersetzt - Sitzenden Vogel mit der Motiverkennung fokussieren - fliegen lassen - draufbleiben und abdrücken. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen jungen Bussard (er ist auch körperlich noch recht klein) wieder an selber Stelle angetroffen, wo ich ihn gestern schon beobachten konnte. Vorsichtshalber habe ich heute mal die Canon Bridge mitgenommen. Aber das Wetter ist bei uns seit Wochen - gefühlt seit Monaten - sowas von grau und dunkel, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe, Bei mir im Garten geht sogar ein Bewegungs-Scheinwerfer tagsüber an, wenn man dran vorbeigeht. Unglaublich. Ich bin also mit der BQ auch nicht wirklich zufrieden. Aber der Lütte ist irgendwie so goldig, daß ich ihn unbedingt eintüten mußte und hier gerne zeigen möchte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Canon PowerShot SX70HS

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Goldnessel

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tokina AT-X Pro DX 2.8/35mm   @ f/3.5  Canon EOS M6 Mark II

 

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

KamLan 50mm F1.1 II  @ f/1.1  Canon EOS M6 Mark II

Für eine bessere Auflösung einfach ins Bild klicken, oder in neuem Tab öffnen.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer kennt sie noch, die alte Canon 40 D und das 100 mm Makroobjektiv. Damit habe ich sehr viele Tropfenfotografien gemacht. Das war im November 2015. Ich habe das Canon  Emblemen nicht nachträglich hineinkopiert. Ich habe es beim Fotografieren dahinter gestellt und es hat sich in den Tropfen gespiegelt. Das wollte ich mit der R 5 und dem RF 100 noch einmal machen. Bisher habe ich das noch nicht hinbekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Gefällt mir. Nur schade, dass beim zweiten Bild oben der Tropfen abgeschnitten ist. Aber es ist schwierig genug solche Bilder einzufangen ...

Ja da hast du recht. Ich hoffe ich bekomme es mit der R6 oder R5 ähnlich oder besser hin.

Den Aufbau habe ich ja schon. Allerdings werde ich nicht blitzen. Hier zu sehen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

KamLan 50mm F1.1 II  @ f/1.1  Canon EOS M6 Mark II

Für eine bessere Auflösung einfach ins Bild klicken, oder in neuem Tab öffnen.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend gab es Spagetti Aglio e Olio, sehr lecker, dazu gab es einen guten Rotwein. Der Rotwein war etwas zu viel, und so stellte ich mir leicht besäuselt die Frage: Kann man mit einem 32,5 Megapixel APS-C Sensor bei ISO 12800 und Bearbeitung mit DXO DeepPRIME noch einigermaßen erkennbare Bilder machen, oder rauscht der Sensor mehr als aktuell ich. 😇

Vielleicht interessiert das Ergebnis die zukünftigen EOS R7 Besitzer, denn der Sensor sollte vielleicht noch etwas besser sein, glaube ich zumindest...🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Compact- Macro 2.5/50mm @ f/8   Canon EOS M6 Mark II  ISO 12800   DXO DeepPRIME

  • Like 4
  • Haha 1

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauberstrauch

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Compact- Macro 2.5/50mm @ f/8   Canon EOS M6 Mark II  ISO 12800   DXO DeepPRIME

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...