Jump to content

Vorstellungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Dankeschön - klingt als wärst Du hier auf Reha oder Kur gewesen?
Die Ecke hier ist (nicht nur für Fotografen) echt edel: Ostsee, Eutiner Seenpatte / Holsteinische Schweiz, im Süden dann das Herzogtum Lauenburg, mit etwas Fahraufwand dann die Nordsee mit vielen Geheimecken und,und,und...
Ja, hier gibt's viele Ecken wo Du oftmals Deine absolute Ruhe hast aber auch den ein- oder anderen KM Fußmarsch halt in Kauf nehmen mußt. 

Deine Ecke kenne ich leider so gut wie gar nicht!

Komischer Weise bin ich von meinen ganzen IT-Kollegen und auch IT-Kumpels der Einzige, der "mit Vorsatz" fotografiert. Aber auch irgendwie der Einzige, der freiwillig mit 20-30KG Ausrüstung auf dem Rücken nach z.B. Fissau bei Eutin fährt um den Eisvögeln nachzustellen 😉 - no pain, no gain!

Für mich privat ist es sehr wichtig, dass ich Job und Privatleben strikt getrennt kriege und da ist die Fotografie als Ventil mit immensen "Bastelpotential" das absolut richtige meiner Meinung nach. Aber meinen Job möchte ich natürlich auch nicht missen, gewisse Überschneidungen gibt's da ja dann doch.

vG
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, herzlich willkommen hier in der Runde. Ich wünsche dir hier viel Spaß und freue mich auf deine Bilder, vorallem die von den Eisvögeln (wenn du welche fotografieren kannst). Mir ist das auch noch nicht gelungen, aber ich arbeite dran.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmei,

vielen dank 😉

Mir zeigen Freunde immer Handybilder mit Eisvögeln drauf - also nach starken reinzoomen erkenn man wirklich diese orangeblauen schönen Vögel. Die sind dann hier um die Ecke gemacht worden: Fisssau bei Eutin, an der Schwartau hier im Riesebusch (Wald) oder auch etwas nördlich an der Schwentine. Oder an der Wakenitz in Lübeck, dem "Amazonas des Nordens".

Und wenn ich dann mit Teletüte auf die Jagd ging? Nix! Kein einziger Eisvogel! Maximal Stockenten und Blesshühner.
Ich hoffe diesen Fluch demnächst brechen zu können - im Idealfall mit dem 100-500er im Anschlag und so 😉

vG
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück.

An Eisvögel magelt es im Moment nicht. Das beste Beispiel ist die Paderquelle mitten in Paderborn. Ein Flüsschen mitten in der Stadt mit Büschen und Bäumen (vor dem Tornado). Da konnte man sich auf einen Fußweg setzen und mit den Teletüten warten bis ein Eisvogel sich zeigt. Das funktionierte bei meinen Bekannten bis jetzt. Bei meinem Aufenthalt dort hatte ich kein Glück.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2022 um 08:55 schrieb Kokosnuss:

Hallo in die Runde,

ich finde es schön, wenn man ein wenig die Person hinter dem Nicknamen kennenlernen kann 🙂

Liebe Grüße aus dem Saarland

Julia

 

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Meine Freundin wohnt im Saarland, deshalb weiß ich, wie schön es dort ist 😀 und ich bin auch öfter dort unterwegs.

Ciao, Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin ein 72er Baujahr und komme vom linken Niederrhein. Vor ca. 15 Jahren war ich bereits mal sehr aktiv im "blauen Forum", habe mich da aber irgendwann verzogen, weil der Moderationston doch sehr "kasernenhaft" war.

Ich bin seit längerer Zeit ein stiller Mitleser und sehr vom Umgang und dem Tonfall untereinander angetan und hoffe, dass dies so bleibt.

Beruflich bin ich in der Mikroelektronik unterwegs und habe daher ein Faible für elektronische Gadgets aller Art, inkl.  Kameras, wo ich der Firma Canon in den letzten zwei Dekaden durchaus einen größeren Golf habe zukommen lassen, das meiste von dem Kram hab ich sogar noch 😉

Hauptkameras momentan sind R6, M6II und die RP, wobei ich überlege, ob die M6II nicht einer R7 weichen soll, weil sie hauptsächlich ein Ersatz für meine 7D war, um schnelle Aufnahmen zu machen.

Den Grund dafür sieht ihr hier, das ist unser zweites Hobby, eine rassige Italienerin, die ihr Temperament gerne mal auslebt und daher eine schnelle Kamera braucht, weil sie auch gerne mal in Obrighoven auf dem Vielseitigkeitsparcours unterwegs ist. 🙂

Viele Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum.  Das was Du schreibst,  lässt auf interessante Bilder (und Beiträge) hoffen. Was das blaue Forum angeht, hat sich die Moderation nicht verändert. Ich war da seit (glaube ich) 2004 registriert,  aber mit wenig Beteiligung.  Warum,  kannst Du nachvollziehen 😉

Gruß,  Allan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Robbi:

Auch von mir willkommen im Forum.

 

Vieles finde ich da zumindest "merkwürdig". Aber wie alles im Leben gibt es auch da 2 Seiten der Medaille. 

 

Wie überall. Oft, wo sich zwei treffen, gibt es drei Meinungen 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber damit genug - es ist Vorstellungsthread. Wir haben auch https://www.canon-eos-r-forum.de/forum/9-small-talk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde!

Hobbyfotograf, 1960er Altlast mit Ursprung im Wittgensteiner Land, umständehalber im Rheinland (Monheim) gelandet.

Meine erste Kamera war eine Porst-"Box", die mir meine Eltern noch zu meiner Grundschulzeit schenkten (man konnte "knipsen", aber das war's auch schon). Später habe ich die "Voigtländer" meines Vaters übernommen; damit auch Einstieg in die Farbfotografie. 1986 Erwerb einer Canon AE1 als erste Spiegelreflexkamera. Nach einigen Jahren Pause 2014 (seinerzeit berufsbedingt) Einstieg in die Digitalfotografie mit meiner Canon 1100D.

Weit entfernt von einem Profi, aber stets auf der (am Ende zwangsläufig erfolglosen) Jagd nach dem perfekten Foto. Kein Freund digitaler Nachbearbeitung - ein Foto ist gelungen oder eben nicht. Und das nächste Motiv wartet schon.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, dass sich einige neue Mitglieder hier vorstellen und welche doch in die Community Map eintragen. Eine Verteilung-Übersicht könnte mal in der Zukunft zB. für Organisation von Usertreffen, Stammtisch o. Ähnliches hilfreich sein.

Also Leute, haut in die Tasten und klickt auf die Karte. Keiner will Euren Kontostand wissen, aber allgemeine Infos schaden nicht.

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb allkar:

Also Leute, haut in die Tasten und klickt auf die Karte. Keiner will Euren Kontostand wissen, aber allgemeine Infos schaden nicht.

Ja, das vermisse ich auch ... aber vielleicht steigert sich dort noch die Resonanz bzw. Akzeptanz!😉

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ein herzliches hallo aus Großbeeren ( nahe Berlin ),

ich bin Bj. 1965 und im Moment noch Hobbyfotograf mit Einmietung in ein professionelles Studio. Habe in diesem Jahr ein Fernstudium zur digitalen Fotografie gemacht.....und....bestanden. Da ich im nächsten Jahr das Ganze etwas professioneller machen möchte bedeutet das für mich, ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Habe im letzten Jahr umgestellt auf die EOS RP und komme damit ganz gut klar. Hauptsächlich möchte ich in die Portraitfotografie und S/W-Fotografie. Landschaften liegen mir nicht so gut, denke ich. Aber was nicht ist......

So, das war es erstmal......lG    Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

willkommen in der Runde. Das mit den Landschaften ist nicht schlimm. Das machen viele hier. Die  Portraitfotografie finde ich dagegen recht unterrepräsentiert. Daher bin jetzt schon gespannt auf deine Fotos, die der Vielfallt der Themenbereichen nur helfen kann. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  

Grüße, Allan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, 

herzlichen Willkommen im Forum.

Fernstudium klingt ja interessant und hört sich so an als wenn es nur ca 1 Jahr gedauert hat. Darf man fragen was es genau war und wo du es absolviert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...