Jump to content

Vorstellungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor ....

Geschlüpft bin ich im Jahr 69

Nach viel auf und ab in meinem Leben kam ich zu meinem Hobby der Fotografie

Mitte 2021 habe ich NRW den Rücken gekehrt und bin in MacPom gelandet

Ich wechsel gerade mein komplettes Equipment von fuji zu canon und wusel mich gerade mal durchs  Forum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 08:13 schrieb abeckers68:

Hallo Jürgen, 

herzlichen Willkommen im Forum.

Fernstudium klingt ja interessant und hört sich so an als wenn es nur ca 1 Jahr gedauert hat. Darf man fragen was es genau war und wo du es absolviert hast?

Ich habe das bei der SGD gemacht, war ganz ok. Schnelle Hilfe wenn mal was benötigt wurde. Die Studienunterlagen waren sehr gut. Hier ging es um den Studiengang DIGITALE FOTOGRAFIE, behandelt wurde auch die Arbeit mit Photoshop Elements. 

Insgesamt waren es 14 Prüfungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Nachdem ich schon seit einigen Wochen im Forum lese und mich nun vor ein paar Tagen  auch angemeldet habe, wollte ich doch einmal offiziell „Hallo“ sagen. 

Ich bin über Google auf den Thread „R7 Liefersituation ungewiss“ auf das Forum aufmerksam geworden. Nachdem ich bisher erfolglos war, konnte ich Dank der Forumsbeiträge Anfang Oktober eine R7 bei Mediamarkt ergattern. Drei Wochen vor unserem Urlaub hat damit das scheinbar schier Unmögliche tatsächlich noch geklappt!
Daher zunächst erst einmal einen herzlichen Dank an dieser Stelle!

Seither fuchse ich mich in die Kamera ein, habe viele Forumsbeiträge durchstöbert, mich aber noch nicht getraut, selbst ein Bild zu posten. 🙂

Den Traum einer eigenen Spiegelreflex habe ich mir vor ca. 12 Jahren erfüllt. Mangels Budget hatte es aber nur zur EOS 500D gereicht. Die Kamera hat mich viele Jahre begleitet, jedoch stieß ich irgendwann zunehmend an die Grenzen der technischen Möglichkeiten und die Freude ließ Stück für Stück nach.
Leider habe ich mich anschließend zu einer Bridgekamera überreden lassen, die auch nicht aus dem Hause Canon stammte… Glücklich geworden bin ich damit nicht und es musste wieder eine Canon her. Die Entscheidung fiel schnell auf die R7. Die Odyssee, an ein Exemplar zu kommen, ist ja hinlänglich bekannt…

Mit der R7 bin ich seit dem ersten Tag mehr als zufrieden. Die neuen Möglichkeiten sind für mich natürlich auch ein Quantensprung und es heißt wieder üben, üben, üben. 🙂 

Viele Grüße und auf einen guten Austausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 3 Minuten schrieb Thomas Langnickel:

Warum nutzen hier im Forum eigentlich so viele Nutzer so komische Namen und nicht ihren richtigen Namen? Hat das einen tieferen Sinn?

Da kommt man sich ja vor wie zu CB Funk Zeiten 😂

anonymität. ich kenn eigentlich kein forum, in dem hauptsächlich klarnamen benutzt werden

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thomas Langnickel:

Warum nutzen hier im Forum eigentlich so viele Nutzer so komische Namen und nicht ihren richtigen Namen? Hat das einen tieferen Sinn?

Da kommt man sich ja vor wie zu CB Funk Zeiten 😂

Tja, also "Thomas Langnickel" war schon vergeben... :classic_ninja:

Da habe ich mir gesagt: "Nomen est omen." Mit den Augen und Ohren, wie ein Luchs durch den Wald streifen. 

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Anett, komme aus dem schönen Wendland, habe drei Hunde und einen Kater. Die Hunde sind meine Lieblingsmotive. Ich fotografiere aber auch sehr gerne Landschaft und Wildtiere, so es sich ergibt (ich gehe nicht auf die Pirsch). Zudem fotografiere ich Blümchen etc mit alten analogen Objektiven. Mich findet man sowohl auf FB als auch auf Instagram (Wendland_Tierfotografie und Wendlandlicht) . Ich fotografiere seit 2013 und habe mich "hochgearbeitet" zur R7. Die erste Kamera, die ich neu gekauft habe. Ich habe lange warten müssen, es hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Anett:

 Ich bin Anett, komme aus dem schönen Wendland...

Das stimmt. Das Wendland ist wunderschön, mit dem Höhenzug Drawehn, den Runddörfern und gen Osten (teilweise steil abfallend) die Ufer der Elbe. Früher war ich auch ein paar mal im Wendland unterwegs. Ist ja quasi nur ein Katzensprung von der Südheide her...

Herzlich willkommen ! 

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...