Jump to content

Vorstellungs-Thread

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb photographer.mkrisch:

RF Alternativ Objektive....wirds von Sigma vermutlich nie geben...in den nächsten Jahren ^^

Mich hätte auch da neue 150-500 von Tamron F/5-6.7 Di III VC VXD mit RF Anschluss interessiert.
Habe deswegen neulich mal bei Tamron in Köln angerufen und wurde da mit einem Ingenieur verbunden, der mir erklärte, daß der Haken bei Canon in Japan liegen würde, weil die die Erlaubnis dafür nur zögerlich rausrücken würden. Klar, Canon möchte das Geschäft mit seinem RF 100-500 machen. Die beiden Objektive sind zwar nicht wirklich vergleichbar, aber vom Preis her für weniger als die Hälfte vom Canon, wäre das Tamron schon eine Überlegung wert. Kommt bei mir jedenfalls auf die Watchlist. Vllt. geht da ja doch mal was.

vor einer Stunde schrieb Lynx:

Mich hätte auch da neue 150-500 von Tamron F/5-6.7 Di III VC VXD mit RF Anschluss interessiert.
Habe deswegen neulich mal bei Tamron in Köln angerufen und wurde da mit einem Ingenieur verbunden, der mir erklärte, daß der Haken bei Canon in Japan liegen würde, weil die die Erlaubnis dafür nur zögerlich rausrücken würden. Klar, Canon möchte das Geschäft mit seinem RF 100-500 machen. Die beiden Objektive sind zwar nicht wirklich vergleichbar, aber vom Preis her für weniger als die Hälfte vom Canon, wäre das Tamron schon eine Überlegung wert. Kommt bei mir jedenfalls auf die Watchlist. Vllt. geht da ja doch mal was.

da hilft vermutlich nur ein fester Glaube und Beten 🙂 Ja so manche Canon Alternativen würden mich dann je nach Brennweite sicher auch reizen

Wir schweifen "etwas" vom Thread-Thema ab. Ich bekenne mich schuldig, das (mit einer Bemerkung z. Sigma)  unvorsichtig und ungewollt losgetreten zu haben. 

Vielleicht wäre es Sinnvoll dieses hier in passenden Thread zu verschieben und hier nur Vorstellungen der Mitglieder zu lassen? 

MODERATOR???

... und dann dieses hier, von mir weg...

Edited by allkar
Ergänzung
  • Like 2