Jump to content

Vorstellungs-Thread


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Lynx:

Ja gut, aber man hat nie alle (z. Zt. 15) User gleichzeitig auf einem großen Bild angezeigt.
Ich meine wir reden hier ja über den deutschsprachigen Raum und nicht über die Weltkugel.

Ja, wäre das hier ein Land mit waagerechter Ausrichtung, würde es einfacher. Bei kleineren Monitoren müsste man diese um 90° drehen 😁

Ich kann das so sehen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb allkar:

Ja, wäre das hier ein Land mit waagerechter Ausrichtung, würde es einfacher. Bei kleineren Monitoren müsste man diese um 90° drehen 😁

Ich kann das so sehen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ja, aber trotzdem siehst du nur hie und dort ein paar Zahlen, wo sich welche befinden.
Ich würde aber gerne  alle  auf einmal  einzeln  angezeigt bekommen. Allright... !?

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lynx:

Ja, aber trotzdem siehst du nur hie und dort ein paar Zahlen, wo sich welche befinden.
Ich würde aber gerne  alle  auf einmal  einzeln  angezeigt bekommen. Allright... !?

Ja ist schon klar. Vor gefühlt 20 Jahren habe bei jemanden, der so einen Traum hatte, mal kleine Reportage gemacht 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb allkar:

Die Fläche ist wie Hubraum - durch nichts zu ersetzen 😁

... außer durch noch mehr Hubraum   -   alte Motorenbauerweisheit !

Aber die Fläche ist ja da. Man kann ja das Gebiet vom Norden Deutschlands, wo z. B. Du lebst bis nach Kärnten in Österreich, wo z. B. Asmodi lebt in einem Bild sehen. Nur nicht alle 15 Punkte. Dann muß man erst wieder so ein dämliches Dreieck öffnen. Das meine ich.

Na ja, ist eh nur ne Spielerei. 

Und im SKF habe ich ja den Titel: Waldgeist.  Und Geister sieht man ja nicht... 😉

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb allkar:

Ja man sieht es, dass man nicht sieht. An sich ein wenig unfair die volle Sicht zu fordern ohne eigener Präsenz 🤔

Das ist eben so bei Waldgeistern. Denk immer dran, wenn Du das nächste mal durch den Wald gehst... *zwinker*

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Habe heute zufällig einen Link zu diesem Forum gesehen und nach ersten Erkundungen muss ich sagen, TOP... gefällt mir sehr gut.
Also zu mir:
Mein Name ist Manfred, bin 1955 in der schönen Pfalz (genauer in der Vorderpfalz im Raum Ludwigshafen-Frankenthal-Worms) geboren und lebe seit dieser Zeit in meinem Geburtsort. Seit 01.03.2021 bin ich Renter, im Erstberuf Biologielaborant und 1998 umgeschult zum Netzwerkingenieur.
Die Fotografie "verfolgt" mich seit 1966. Damals als 10 jähriger habe ich bei einem Malwettbewerb eine Kodak Instamatik 50 Kamera gewonnen (126er Filmkassette). Mangels Taschengeld eher weniger fotografiert, bekam aber hin und wieder von meinen Eltern einen Film plus Entwicklung und Abzüge spendiert.
Dann über eine "Ritsch-Ratsch-Klick" zu einer Rollei B35 etwa 1975 zu meiner ersten DSLR gekommen. Die damalige Fuji AZ1 mit M42 Schraubgewinde war aber nur kurz bei mir "zu Hause" und wurde von meiner ersten Canon, die A1 abgelöst. Die A1 hat mir lange Dienste geleistet, bin dann aber zur Caon T90 gewechselt.
Diese hat mir bis 2005(!) sehr gute Dienste geleistet, ehe ich in's digitale Lager wechselte und mir eine 350D angeschafft hatte.
Um das ganze zu verkürzen: Ich bin dann über die 50D, 6D, 80D zur RP und dann zur R und R6 gekommen.
Zwischen 2015 und 2018 hatte ich einen kurzen Ausflug zu mFT (Lumix FZ1000, GX8, G81, G9). War damit aber nie richtig zufrieden. Diesen Frieden habe ich wie geschrieben 2018 mit der RP wieder gewonnen.
Aktuell haben wir im Haushalt eine M50II, eine M6II und die R6.
Glücklicherweise kann meine Frau dem Hobby Fotografie auch vieles abgewinnen, sie fotografiert mit der M50II.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir eine APS-C Kamera mit dem RF Mount wünschen, da wir auch häufig in der Natur der Fauna nachstellen. Der engere Bildwinkel hat schon was! Und mit dem Crop von 1,6 an der R6 sind die Resultate eher unbefriedigend. Deshalb auch die M6II, die im Zusammenspiel mit dem EF 70-300 IS nUSM sehr gut passt.
Mal sehen was sich Canon noch einfallen lässt.
Vielen Dank für das lesen meiner Story - auf guten Austausch
LG
Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an @mkmanni und an alle anderen neuen Mitglieder!

Die geschätzten Kollegen von FotoTV haben uns gestern im Newsletter erwähnt, daher haben wir hier etwas Neuzuwachs…

An alle – verlinkt uns gerne überall, wo sich Canon EOS R Fotografen oder Interessenten rumtreiben könnten!

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Andreas J.:

Die geschätzten Kollegen von FotoTV haben uns gestern im Newsletter erwähnt, daher haben wir hier etwas Neuzuwachs…

Das ist Klasse. Je mehr wir werden, desto interessanter dürfte sich das hier entwickeln. Wie ich es gerade überflogen habe, von 246 Mitglieder, haben sich rund 50 hier vorgestellt und (bis jetzt nur) 20 auf der Community Map markiert. Es gibt noch viele weiße Flecken auf der Karte 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Mein Name ist Siggi (männl.), bin Baujahr 1958 und wohne in Remscheid-Lennep im Bergischen Land.

Bisher habe ich mit der Pentax K-S2 fotographiert.

Nun möchte ich zu einer spiegellosen Systemkamera im Vollformat wechseln und habe mich für die Marke Canon entschieden.

Ein Augenmerk ist für mich die Vogelfortografie. Auch Situationen mit schnellen Bewegungen finde ich sehr reizvoll.

Beim Querlesen mancher Themen hatte ich den Eindruck dass man sich bei Euch sehr wohl fühlen kann.

Darauf freue ich mich schon.

Gruß Siggi

P. S.: ich dachte es würde im Vorstellungs-Thread erscheinen. Sorry dafür. Bitte wenn möglich dorthin verschieben.

bearbeitet von Lernender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Siggi aka Lernender,

ja wir sind hier noch eine recht kleine, aber wie du gut erkannt hast, gemütliche Truppe.

Ich jedenfalls fühle mich hier am wohlsten ....

Spiegellos kann ich nur empfehlen, welches Modell es auch immer wird und damit machst du mit Sicherheit nichts falsch ..... ich lese zwar immer, ja man müsse sich erstmal daran gewöhnen etc. etc. .... ich persönlich halte das aber für Mumpitz. Ich jedenfalls hab zur DSLR keinen Unterschied festgestellt, außer das der Sucher viel besser ist in jeder Hinsicht und das die Kameras kleiner sind. (Jedenfalls nichts an das ich mich gewöhnen müsste).

Ich freue mich auf deine Vogelbilder.

Gruß Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...