Jump to content

mach Dein Bild - anders!


Empfohlene Beiträge

 

Mich bewegt immer öfter der Gedanke Bilder einfach mal anders zu gestalten. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Das kann schon in und mit der Kamera bei der Aufnahme geschehen. Das kann durch die Wahl eines ungewohnten Bildschnittes gemacht werden. Die Einflüsse bei der Bildbearbeitung können genutzt werden etc. Letztlich geht es um das Zielfoto, welches man vor Augen hat und das man anders anlegt als es üblicherweise geschieht. Es geht dabei nicht einfach um einen fotografischen Regelbruch, sondern mehr um die Umsetzung einer Idee.

Ihr seid alle eingeladen hier mitzumachen, Eure Bilder mal anders zu machen und vielleicht auch ein wenig dazu zu schreiben. Gerne dürfen dazu auch anschließend Kommentare abgeben. Dies ist also kein reiner Bilder-Thread.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier wollte ich den Fuchs mal in das Bild hinein schauen lassen

 

inspiriert wurde ich durch Bilder eines anderen Fotografen.  Hier passte es für mich, da ich den Schnitt entsprechend wählen konnte und das hohe Gras half die gewünschte Bildwirkung für mein Zielfoto zu erreichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xbeam:

 

 

bei diesem Bild bekommt der Apfel Bewegung

 

 

 

Ich finds ganz geil, noch geiler wär glaube ich wenn der Streifen vom Tisch scharf und klar wäre. 
War das ein Zufallsbild? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Hier mal ein etwas anderes Libellenbild:

 

das ist ein feines Bild! Die Flügelstellung und Positionierung der Libelle mit dem weichen und dennoch Strukturen zeigenden Bokeh, welches auch noch viel Raum einnimmt, gefallen mir sehr gut. Gerade auch  weil die Libelle nicht formatfüllend gezeigt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera auf einen Mosaiktisch gelegt, Ausschnitt gewählt, und fertig war die seltsame Perspektive. Ich mag solche Verwirrbilder.🙃

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon RF-S 18-150mm f3.5-6.3 IS STM     @ f/8      18mm    Canon EOS R50

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arles 09.2022

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm f/3.5-6.3 Di VC PZD    @f/5.6    76mm     Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee einen Tischtennisball ein Treppengeländer runterrollen zu lassen hatte ich schon vor ein paar Jahren. Das lässt sich mit ner R Kamera sicherlich auch bewerkstelligen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.7.2024 um 17:42 schrieb Volker_Arnold:

Die Idee einen Tischtennisball ein Treppengeländer runterrollen zu lassen hatte ich schon vor ein paar Jahren. Das lässt sich mit ner R Kamera sicherlich auch bewerkstelligen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Supercooles Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...