Jump to content

R6 und Speicherkartenauswahl


Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen, ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:

Laut dem R6 Buch von "Martin Schwabe" - S14 - soll es möglich sein, bei der Nutzung von zwei Speicherkarten, die unterschiedlich
zu konfigurieren. Zum Beispiel: Sp. 1 mit hoher Auflösung und Sp. 2 mit niedriger Auiflösung. (Ich kopiere die Stelle wegen Copyright
nicht hier rein). In der Abbildung zur Konfiguration werden Menüpunkte gezeigt, die ich nicht zur Auswahl habe!?

Dann habe ich mal im aktuellen Handbuch (V1.5) gesucht und nichts gefunden ...

Frage: Wie kann ich die beiden Speicherkarten unterschiedlich konfiguruieren?
Konfiguriere ich die eine, wird die andere automatisch gleich konfiguriert...Frust.

... Danke schon mal im Voraus.

Gerd

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine R6 habe, kann ich das nicht prüfen. Bist Du sicher, dass es um verschiedene Konfigurationen oder vlt. um eine Trennung der Formate geht? An der R5 nutze ich  (manchmal) die Trennung von RAW und JPG, jeweils auf eine andere Karte. Da RAW immer mit voller Auflösung aufgenommen wird, kann man nur JPG Größe ändern. An sich braucht man die JPG Bilder gar nicht, da diese in der RAW Datei mitgespeichert (in drei Auflösungen eingebettet) sind und jede Zeit zur Verfügung stehen. Von anderer Seite, ist man mit dem JPG-Ergebnis aus der Kamera zufrieden, greift man nicht immer auf die RAW Dateien um  diese zu Entwickeln. 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Menüpunkt "separate Aufzeichnung" fehlt bei meiner R6 trotz zweier Karten. Beide Karten werden angezeigt in der Übersicht. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den meinte ich ...

 

Es ist schon erstaunlich, dass dieser Menüpunkt weder im R6 Buch noch in der Anleitung zu finden ist (oder ich bin einfach zu blöd)!?

Jetzt ist es möglich, die beiden SD-Karten völlig individuell zu konfigurieren! Bei mir war Standard vorgegeben.
Deshalb war eine Menüauswahl der beiden Karten nicht möglich.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...