Jump to content

Outdoor Fotografie mit vorhandenem Licht


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Lucy Woodward beim Konzert in der Autostadt. R5 + EF 4.0/300mm

Beim 2. Foto hat der AF auf das entfernte Auge scharfgestellt. Ich hätte mir gewünscht, dass er das Auge erkennt, das dem Betrachter am nächsten ist. Schade!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 7 months later...
Am 17.6.2022 um 06:44 schrieb allkar:

Gründlich nach Zecken absuchen! Das ist aber ganz ernst gemeint. Ich hatte schon 3x obwohl ich eher aufpasse...

 

Am 17.6.2022 um 12:22 schrieb El_Kaktus:

danke für den tip, die dame ist geimpft und weiß um die gefahr....

Impfen lassen kann man sich aber nur gegen die  FSME.  Gegen die auch bei uns im Norden weit verbreitete  Borreliose  gibt es keine Impfung.

Ich selber wurde vor Jahren öfter mal von einer Zecke gebissen. Immer gleich entfernt. Nie infiziert gewesen. Erst letztes Jahr untersucht worden und keine Borreliose festgestellt.. Ich achte heute aber noch viel  gründlicher drauf. Auch weiß ich um bestimmte Plätze, wo der kleine Deibel lauert und man es kaum vermutet. So weiß ich um ein paar alte Waldbänke, bei denen ich mich, wenn in kurzen Hosen drauf gesetzt, genau kontrolliere, weil die Zecken das gerne als Übergang auf meinen Körper nutzen.

Auch zu Hause im eigenen Garten sind sie öfter anzutreffen. Wer Hunde hat, weiß ein Lied davon zu singen.

bearbeitet von Lynx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lynx:

 

Impfen lassen kann man sich aber nur gegen die  FSME.  Gegen die auch bei uns im Norden weit verbreitete  Borreliose  gibt es keine Impfung.

Ich selber wurde vor Jahren öfter mal von einer Zecke gebissen. Immer gleich entfernt. Nie infiziert gewesen.

Da ging mir vor zwei Jahren anders. Drei Wochen Behandlung mit Antibiotika. Danach längere Zeit Verdauungstrakt im Eimer. Das macht Schule. Es war kein Spaß. Seit dem passe ich verstärkt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...