Jump to content

Wassertropfen


Asmodi_666

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gernot K.:

Welche Steuerung benutzt du Asmodi_666 und welches Objektiv? Schöne Bilder

Das zweite gefällt mir sehr gut, ein wasserelementar-männchen

Danke,  da ich erst damit angefangen habe und nicht  zu viel  Geld  ausgeben wollte habe ich mir denn  Pluto  Trigger zu gelegt!  Mit der RP und Sigma 105/2.8.

LG Mario 

bearbeitet von Asmodi_666
  • Like 1
  • Thanks 2

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Asmodi_666:

Danke,  da ich erst damit angefangen habe und nicht  zu viel  Geld  ausgeben wollte habe ich mir denn  Pluto  Trigger zu gelegt!  Mit der RP und Sigma 105/2.8.

LG Mario 

Find ich super, dann hoffe ich doch in zukunft mehr von dir zu sehen. ich stehe auch noch ziemlich am anfang, arbeite bisher auch nur mit einem ventil bis ich das besser beherrsche, so dass ich formen einigermaßen reproduzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ... - das gefällt mir.

Auch ich suche nach fotografischen Alternativen, die sich zu Hause ausführen lassen. Das ist neben der üblichen "Stillebenfotgorafie" eine tolle Alternative. 

Danke fürs Zeigen!

- Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Auch ich suche nach fotografischen Alternativen - Martin

JA das ist eine schöne Beschäftigung. Man braucht halt etwas Geduld.........manch mal auch sehr viel 😂
Aber es macht Spaß!!!

LG Mario

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Asmodi_666:

Wow sieht toll aus 👍
Sieht aber nicht nach einer Anfänger Arbeit aus 😁
Was verwendest Du für eine Ausrüstung?
Welche Tropfen Flüssigkeit?

LG Mario

Vielen Dank Mario, das sind nur TaTs (Tropfen auf Tropfen), die machst du auch, wenn du das timing gefunden hast, dein 3. Bild ist ja ähnlich mit meinem Kelch, Tropfen trifft auf die noch aufsteigende Säule, nur war meine Säule dünner, dein Kelch gefällt mir sogar besser, weil er symetrischer ist

Angefangen hab ich mit dem MIOPS Splash Water Drop kit, das benutzt als GUI glaube ich das gleiche wie den Pluto Trigger, jedenfalls sieht die App so aus, nennt sich nur anders (MIOPS irgendwas). Dann hab ich mir den CrazyTrickler geholt, weil er einfacher in der Handhabung war und ich lieber am Laptop steuer. Der Hersteller hat den Bau und Verkauf aber dieses Jahr eingestellt, daher bin ich vor Wochen nochmal umgestiegen auf den GlimpseCatcher, um weiterhin Support zu haben wenn nötig, der arbeitet ähnlich und hat noch mehr Einstellmöglichkeiten, wenn man mal mehr will.

Bei der Tropfenflüssigkeit nehme ich destilliertes Wasser und dicke es mit Nutilis Clear ein, aber da tüftel ich noch an der Rezeptur herum. Ich hab zwar Rezepte von den Profis, aber durch meine anderen Randbedinungen komme ich damit nicht richtig an die gleichen Tropfenergebnisse.

Es macht irre Spass ich muss mich als nur überwinden alles aufzubauen bis dann mal der erste Tropfen fällt 😁. Ist eigentlich super für die kalte Jahreszeit, wenn alles grau in grau ist und es sich nicht lohnt rauszugehen

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich gerade  die Blitze fürs Licht/Farben-Setting ausgerichtet, daher die unschönen farblichen Querbalken. Und in solchen Momenten, wenn der Rest unstimmig ist, hat man als Anfänger dann manchmal Formen, die man den ganzen Abend anstrebt, aber nicht hinbekommt 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot K.:

............hat man als Anfänger dann manchmal Formen, die man den ganzen Abend anstrebt, aber nicht hinbekommt 😬

 

Also ich finde es sehr schön!!
Da ich selbst noch absoluter Anfänger bin hätte ich doch noch ein 2 Fragen......wenn ich darf!?
WIe viele Blitze setzt Du ein und wie steuerst Du sie an?
Welches Becken verwendest Du? Ich verwende 60x40 und finde es etwas klein!
Spiegelungen ohne den Rand zu sehen sind fast unmöglich 😬
So fürs erste reicht das mal.

LG und Danke im vorraus

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gernot K.:

Es macht irre Spass ich muss mich als nur überwinden alles aufzubauen bis dann mal der erste Tropfen fällt 😁.

Das habe ich auch schon gemerkt 😆
Hätte eigentlich einen sehr großen Keller aber da ist es mir jetzt zu kalt 🥶
Meine Frau ist schon etwas genervt wenn ich die Küche wieder in Beschlag nehme 😂
Zum GlimpseCatcher lässt sich aber wenig Aktuelles finden.......oder ich finde nur nichts 🤔

Habe mal Versucht den Kelch zu reproduzieren.
Oft bekommt man mit denn gleichen Einstellungen fast 10 Identische Bilder und
die nächsten 10 sind wieder gar nichts......... GRRRR

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gernot K.:

hallo mario ich hab dir eine privatnachricht geschickt.

nicht um aus deinen fragen ein geheimnis zu machen, sondern weil ich nicht wusste ob hier externe links erlaubt sind. (und um andere vielleicht nicht zu langweilen 😃)

Auch an dieser Stelle nochmals ein fettes Danke für deine ausführliche Antwort 👍

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal etwas Milch dazu gemischt!
Ich brauche mehr Blitzpower!!

RP mit Sigma 105/2.8
LG

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 3
  • Thanks 1

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milch/Wasser/Xanthan
RP mit Sigma 105/2.8

Hoffentlich Nerve ich euch nicht schon 🙄

LG Mario

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...