Jump to content

Wassertropfen


Asmodi_666

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb jojo:

Ich denke, das Wasser schwarz zu färben, war keine gute Idee. Außerdem hätte ich nicht auf AF, sondern auf MF stellen sollen! Ich denke, die Partikel kommen von der Ostereier-Farbe. Zudem werde ich demnächst ein helles Gefäß nehmen, evtl. auch aus Glas. Jetzt mache ich erst mal Pause mit der Tropfenfotografie! Hier noch ein Versuch - gefällt mir aber nicht.

Da kommst du doch in die richtige Richtung.

Das schwarze Wasser finde ich jetzt nicht so schlimm. Mein Gefühl sagt mir, dass du ein größeren Behälter nehmen solltest. und evtl die Perspektive etwas nach unten korrigieren solltest.

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jojo:

...... und natürlich mit MF-Einstellung fotografieren. Gruß jojo

Mach ich auch so, ist um einiges einfacher!

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einerseits Ok Bilder gegen Fremdnutzung zu schützen, hier stören die Logos doch sehr. Das sehr klare Bild wird das unscharfe Loge entstellt. (Meine Meinung)

Die Bilder ansich sind sehr gut geworden. Bei ersten hätte ich mir gewünscht dass das Motiv im unteren Drittel ist, da wäre oberhalb mehr Raum für etweilige Logos oä.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot K.:

@Asmodi_666 was ist das für ein Logo? und warum ist es nicht scharf?

 

vor 2 Stunden schrieb fmei:

 hier stören die Logos doch sehr.

Das war eigentlich die Idee meines Chefs. Ihm haben die Bilder gefallen und er wollte solche mit dem Logo!
Und so das es nicht so aussieht als hätte man es mit PS gemacht. Dachte mir klebe ein Logo auf eine Acryl Platte
und versuche die Spiegelung mit ein zu bauen. Soll dann als 4er Set auf A4 als Deckblatt für eine Speisekarte sein.
Ich bin noch am tüffeltn, einfacher wäre es natürlich mit PS!

LG
 

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fmei:

Interessante Art ein Bild seinen "Fingerabdruck" zu geben.

War eigentlich nicht meine Idee. Und so überragend finde ich meine Bilder auch nicht das ich sie mit einem Logo verunstalten muß! Habe noch eine andere Variante ausprobiert (Logo separat Fotografiert und mit PS eingefügt)
Aber es ist dann bei der Variante geblieben! Meinem Boss gefällt es so, ich kann damit Leben........ist halt so 😏

Persönlich werde ich sicher noch etwas herum tüffteln wie man Bilder oder Logos noch ansprechender mit einbauen kann!
Anfangs war ich mir nämlich nicht sicher ob mir diese Art der Fotografie zusagt!? Ich probiere nämlich gerne neues aus, und die Tropfen Fotografie stand schon lange auf meiner To Do Liste!

Sry für die lange Erklärung
Noch 2 Bsp.

LG Mario

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Asmodi_666:

 Und so überragend finde ich meine Bilder auch nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Deine hier gezeigten Bilder sind ganz großes Kino. Ich finde die Quallität der Aufnahmen sehr gut. Das Logo zerstört den Bildeindruck. Gerade die Klarheit, dass man überlegen muss welcher Bereich ist die Spiegelung welcher ist der echte Tropfen. Die Frage wird durch das übergroße Loge schnell beantwortet. Schade

(meine meinung)

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fmei:

Deine hier gezeigten Bilder sind ganz großes Kino.

Danke dafür das freut mich natürlich sehr ☺️

vor 6 Stunden schrieb fmei:

Die Frage wird durch das übergroße Loge schnell beantwortet. Schade

(meine meinung)

Ja sehe ich auch so, macht aber nichts "Projekt" ist beendet.
Und Danke für deine Meinung!

Momentan noch eines der wenige Foren wo Meinungen noch sachlich und auf eine normale Art da gebracht werden!

LG

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Asmodi_666:

Momentan noch eines der wenige Foren wo Meinungen noch sachlich und auf eine normale Art da gebracht werden!

 

Ich hoffe dass das auch so bleibt.

Man darf und soll anderer Meinug sein, dieses dann aber unter Wahrung der Höflichkeit teilen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...