Jump to content

Canon Finanzreport für 2021


Empfohlene Beiträge

Canon hat die Finanzergebnisse für 2021  veröffentlicht. Es geht langsam bergauf, wenn auch die angepeilte Prognose bei der Fotosparte nicht ganz erreicht wurde. Das ist auf die  allg. bekannte Faktoren wie Chipmangel und Lieferschwierigkeiten bei Komponenten zurück zu führen. Trotzdem sind die Ergebnisse im Vergleich zu 2020 besser. Die Erwartungen für 2022 liegen höher, da es zu erwarten ist, dass die Lieferprobleme bei den Komponenten nicht mehr so bleiben werden, wie es bisher der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 10:11 schrieb allkar:

Es geht langsam bergauf, wenn auch die angepeilte Prognose bei der Fotosparte nicht ganz erreicht wurde.

Ja, da stehen viele Zahlen und man könnte sie mit einigen Aussagen kommentieren. Ich weiss nicht, warum Du Dir gerade diese Aussage rausgesucht hast. 🙂 Hier noch ein paar andere riichtige Aussagen:

- der Umsatz von Kameras fiel 7,5% hinter den Planungen zurück
- der Abteilungsgewinn überstieg die Planungen um 8,8 %
- der Kameraumsatz stieg um 24,6%
- der Abteilungsgewinn stieg um 1273,8 %
- die Umsatzrendite wurde von 1,1% auf 12 % erhöht
- der Abteilungsgewinn betrug über 600 Millionen Euro
- mit 12% Abteilungrendite wurden die Planungen die 10,4% Rendite vorsahen um 1,6% übertroffen

Canon hat selbst in den schlimmsten Umstellungsjahren Gewinne erzielt und warum sind Umsatzsteigerungen von 24,6% langsam? 😄 😄 

 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AkkiMoto:

Ja, da stehen viele Zahlen und man könnte sie mit einigen Aussagen kommentieren. Ich weiss nicht, warum Du Dir gerade diese Aussage rausgesucht hast.

Weil das die Einzige Zeile war in der die Erwartungen nich erreicht wurden. Es geht wieder aufwärts. Das mit langsam ist vielleicht nich als beste Wortwahl zu sehen, aber betrachtet man die Entwicklung von mehr als einem Jahr, ist der Einstieg doch etwas moderater. Bezug auf 2020 ist trügerisch, da in dem Jahr ging der Wirtschaft in allen Bereichen schlecht bis gar nicht. Es ist halt kein richtiges Vergleichsjahr. 2020 war die Talfahrt allgegenwertig.   Es gibt Portale, die nur ein Wert sehen - der Abteilungsgewinn Plus von 1273,8 %. Das so isoliert zu betrachten ist auch falsch. Nimmt man auch vorherige Jahre - vor Corona - in den Vergleich mit, ist der Einstieg nicht so steil. Ob langsam oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Entwicklung positiv ist, ähnlich wie es Sony zu berichten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 07:55 schrieb allkar:

dass die Entwicklung positiv ist

Wir sind wieder mal sowas von einig!

Am 31.1.2022 um 07:55 schrieb allkar:

Sony

Was ist das? Kenn ich nicht, will ich nicht :-D.

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb AkkiMoto:

Was ist das? Kenn ich nicht, will ich nicht :-D.

Nein? ... und ich hab's 😁,

aber keine A74

und keine A73

keine A72

oder A7

und keine R

keine c

und überhaupt

dafür aber 4K-TV zum Betrachten der Bilder 😂

So gesehen ist das Teil mit Canon sogar kompatibel...

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...