allkar Geschrieben 23. September Share #1 Geschrieben 23. September (bearbeitet) Auf dem Markt findet man viele verschiedene Gurte für die Kameras, die eine Erweiterung für mitgelieferte Gurte des Herstellers darstellen, aber auch alternative Lösungen, die Originalgurt ersetzen können. Neben etablierten wie Sun Sniper, Peak Design oder Black Rapid, gibt es immer wieder Neueres. Eine der Ideen ist Rille mit dem Gurtstabilisator, wenn man nur die Kamera mit einem nicht all zu großen Objektiv mitnehmen möchte. Ein Video auf YT zeigt wie es geht. bearbeitet 23. September von allkar Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Hallo, hier im Forum sind das die Produkte, die am meisten diskutiert werden: Das neue RF 24-105mm F2.8, das Weitwinkelzoom RF 15-35mm und die beiden Telezooms RF 100-400mm und Canon RF 100-500mm Und natürlich die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5 Einfach mal gucken…
Gast Geschrieben 23. September Share #2 Geschrieben 23. September Das war mir neu. Danke für die Information und deinen Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September Share #3 Geschrieben 23. September (bearbeitet) Für die, die gerne während des Fahrradfahrens freihändig fotografieren, ist das sicher die beste Lösung...(8:30) bearbeitet 23. September von shepherd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September Share #4 Geschrieben 23. September Ich warte noch auf den Thread: "Welcher Helm zum Fotografieren? Kann ich meinen Fahrradhelm verwenden, oder muss es was Spezielles sein?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September Share #5 Geschrieben 23. September (bearbeitet) Ich empfehle für diesen Zweck einen Helm mit GoPro-Halterung für den Einsatz einer R1 oder R3 mit angesetztem RF 24-105 f/2.8 L IS USM Z. Allerdings kommt man dabei um die Anschaffung einer GoPro fähigen Arca Swiss Schnellwechselklemme nicht herum. Das sollte es dem ambitionierten Fahrrad-Fotografen allerdings auch wert sein. bearbeitet 23. September von shepherd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 23. September Autor Share #6 Geschrieben 23. September vor 2 Stunden schrieb shepherd: Ich empfehle für diesen Zweck einen Helm mit GoPro-Halterung für den Einsatz einer R1 oder R3 mit angesetztem RF 24-105 f/2.8 L IS USM Z. Allerdings kommt man dabei um die Anschaffung einer GoPro fähigen Arca Swiss Schnellwechselklemme nicht herum. Das sollte es dem ambitionierten Fahrrad-Fotografen allerdings auch wert sein. Kannst du haben: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben R Geschrieben 25. September Share #7 Geschrieben 25. September Hallo Ich hab mir letzt den Gurt von Spinn Design gekauft. Die Halteplatte wird am Kameraboden befestigt, so hat man mit einem Griff die Kamera Griffbereit und dazu liegt sie super am Körper an wenn man damit läuft, oder Rad fährt. https://www.spinn.design/pages/spinn-swift-lock-camera-carry-system-details Sehr zu empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 25. September Autor Share #8 Geschrieben 25. September (bearbeitet) Keine schlechte Sache. Allerdings vermisse ich bei dieser Lösung die Montagemöglichkeit auf einem Stativ. Da haben andere Hersteller etwas andere Konzepte umgesetzt. Ich nutze, wenn Langgurt angesagt ist, SunSniper Rotball Pro mit einer Custom SLR Platte. Vorteil ist, dass die Platte direkt auf Manfrotto UND Arca passt und Gurt nicht abgenommen werden muss. Hier noch an einer DSLR und mit Zusatzschlaufe f. Handhelenk Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier dieselbe Platte, nur mit der Hanschlaufe an der R5 bearbeitet 26. September von allkar Ergänzung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 25. September Autor Share #9 Geschrieben 25. September (bearbeitet) Ok, nach genauem Anschauen von Spinn Design kann man doch sehen, dass die kleine Arca Platte darunter sitzt. Auch nicht schlecht. Wenn das noch zum PeakDesign Rucksack-Klammer passt (zumindest schaut so aus und ist so beschrieben), ist schon interessant 👍 bearbeitet 25. September von allkar Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbilder-owl Geschrieben 22. Oktober Share #10 Geschrieben 22. Oktober Ich nutze seit Jahren Gurte von Black Rapid, die für mich einen sehr guten Tragekomfort bieten. Mit den BlackRapid Arca Swiss Platten kann man die Kamera schnell vom Karabiner des Gurtes Nehmen und sie auf ein Stativ setzen, da die Halterung in der Platte verschwindet. Leider geht das nicht so ohne weiteres, wenn ein L-Winkel genutzt wird. aber man kann halt nicht alles haben. 🙂 Der Preis ist nicht ohne aber ob der Qualität m.E. nach gerechtfertigt. Beste Grüße Frank Zitieren „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“ (Henry Catier-Bresson) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitzie Geschrieben 29. Oktober Share #11 Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) Ich habe mir die Micro-Clutch von Peak-Design (damals noch via Kick-Starter) für meine R6MII gekauft und kann mir nichts besseres mehr vorstellen. Ich habe auch eine klassische Clutch für die Leica, aber die werde ich wohl wieder verkaufen. Das Problem bei allen Schlaufen ist imho, dass die Kamera am Handgelenk baumeln, wenn man sie wirklich nutzt (und nicht nur als "Aus-der-Hand-Fall-Versicherung" Bei der Micro halte ich die Kamera mit Mittel- und Ringfinger sicher an der Hand - selbst mit montiertem RF 100-500. Es ist jederzeit ein sicheres Gefühl und lässt die Kamera mit der Hand eins werden. Wenn man von einem Nachteil sprechen möchte, dann wäre es der Punkt, dass das Batteriefach verdeckt ist. Aber selbst hier lässt sich die Bodenplatte mit dem integrierten magnetischen Werkzeug mit nur einer Umdrehung so verschieben, dass man den Akku wechseln kann. Es liegt ein Swiss-Arca kompatibler Adapter mit einer längeren Schraube bei. (auf meinen Bildern montiert). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Oktober von Spitzie Format der Bilder geändert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 29. Oktober Autor Share #12 Geschrieben 29. Oktober vor 10 Stunden schrieb Spitzie: Ich habe mir die Micro-Clutch von Peak-Design (damals noch via Kick-Starter) für meine R6MII gekauft und kann mir nichts besseres mehr vorstellen. Warum nicht? So scheint hier jeder mit eigener Lösung bestens zufrieden zu sein🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.