Jump to content

Bitte um Hilfestellung bei Kaufentscheidung


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit Canon Service telefoniert, wegen der Fristen bei der EOS Plus X Aktion (also Kamera vor dem 15.08.2021 gekauft, objektive danach).

Diese cash back ist auch abgelaufen, aber wer eine Kamera vor dem 15.08.2021 gekauft hat und dazu Optik innerhalb der drei Monate nach dem Kamerakauf, kann nach wie vor für diese Produkte cash back beantragen (falls noch nicht geschehen).

Dieses ist nicht befristet, nur Kaufdatum der Kamera und Objektive müssen in besagen Zeiträumen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Link zu Aktion ist hier 

Zusätzliche Infos dazu sind hier

Da steht auch Reiche deinen Online-Antrag mit deinem Kaufbeleg bis zu 30 Tage nach Ende der berechtigten Periode ein.

Allerdings wurde mir heute gesagt, dass es weiterhin möglich ist. Etwas unklar das ganze...

 

Ich würde es also probieren. Kostet ja nichts 🙂

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb allkar:

Ich würde es also probieren. Kostet ja nichts 🙂

Das war die CB-Aktion, welche ich genutzt hatte. Man bekam direkt beim Kauf zu der Zeit einen Nachlass auf die Objektive durch CB im Handel und zudem die von Dir verlinkte Aktion.

Für meine Objektive habe ich dies nutzen können. Die EOS R5 war damals noch nicht dabei ... 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 10:35 schrieb Robbi:

Sicher bin ich jetzt zwar nicht aber das gilt auch für die EF Canon Objektive auch, dass sie kein Sync-IS können.

EF-Objektive werden keinen koordinierten IS können, da die Kommunikation dieser Art nur im RF-Protokoll definiert ist und es auch da nur die zusätzlich dafür benötigten Kontakte gibt. 
Tipp: Insbesondere bei neuen Objektiven geht koordinierter IS manchmal erst, wenn Kamera und/oder Objektiv ein Firmware-Update erhalten haben.
Ob der koordinierte IS wirkt, sieht man am +-Zeichen neben neben dem Handsymbol oben im Sucher.

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Zur Vogelfotografie mit der R5 mit Canon RF 100-400mm f/5.6-8.0.

Ich stelle die Belichtung manuell ein, 1/2000, f/8, ISO auf auto, AF auf servo, case 1, schnelle Reihenaufnahme.

Positives zur R5: schneller AF, leichter Body, zuverlässig.

Negatives: AF für Vogelfotografie grauenvoll, weil: Augenverfolgung klappt bei still sitzenden Vögeln meist gut; aber da das Auge meist dunkel ist, wird der oft weiße Kopf drumherum überbelichtet. Fliegt der Vogel (z.B. ein Reiher in 20m Entfernung) plötzlich los, stellt der Augen-AF auf alles mögliche scharf, nur meist nicht mehr auf den Vogel, der wird dann unscharf. Bei AF auf Spot oder Einzelfeld: kaum Probleme bei still sitzenden größeren Vögeln; bei kleineren Vögeln aber wie schon bei Enten sitzt der Fokus oft knapp neben der Ente, oft auf dem Wasser. Bei größeren Vögeln im Flug (Reiher, Geier, Adler) ist es Glücksache, den Vogel mit dem AF-Feld zu treffen. Erweiterte AF-Felder erfassen den großen Vogel besser, aber nicht immer am Kopf, sondern irgendwo am Körper. Im Flug nimmt die Kamera auch gerne Wolken.

Ergebnis meiner rund 2.300 Vogelaufnahmen in zwei Wochen: etwa zehn einigermaßen verwendbare, fast annähernd scharfe Aufnahmen.

Ich bin sicher, ich mache tausend Dinge falsch. Allerdings scheinen mir die Pelikane, die ich vor 30 Jahren fotografiert habe, oft schärfer. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Für Hilfe wäre ich dankbar. Denn ich denke nicht, dass ich in ein RF 100-500mm oder ein EF 600mm 4.0 investieren muss. Ich denke, die Lösung muss nicht technisch sein, sondern ich muss noch irgendwas etwas lernen.

Danke im Voraus.

hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...