Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier kann sich jeder einbringen, rund ums Thema Spektive und Ferngläser. 🙂

Es gibt zwar schon einen Thread von @Bodo zum Thema Ferngläser, da fehlt aber das Spektiv. Vielleicht kann unser Admin @Andres J. die zwei Threads zusammenlegen.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

@fmei

Ich habe mal einen neuen Thread gestartet, zu deiner Frage.

Ich habe mir ein gebrauchtes Zeiss DiaScope 85 T*FL mit geradem Durchblick und 20-60x Okular gekauft.

Ich wollte ursprünglich ein Zeiss Conquest Gavia 85, aber das gab es nicht gebraucht. Da ich das Spektiv nur gelegentlich benutze, wollte ich nicht so viel Geld für ein Neues ausgeben. Mein Limit waren 1200€. Bei meinem DiaScope hatte ich richtig Glück, ich bekam es bei Ebay-Kleinanzeigen für 800€

Es gibt auch noch ein DiaScope 65T*FL das etwas leichter ist als meines ist.🙂

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...