Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe Interesse am Canon RF 28-70, F2,8 IS STM Objektiv. Dazu meine Frage: Macht es Sinn , dieses Objektiv für meine R10 sich zuzulegen? Es gibt da recht unterschiedliche Aussagen bei den Fachhändlern. Was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3503-objektiv-f%C3%BCr-vollformatkamera-an-die-canon-r10/

Ich würde stattdessen eher zum Sigma RF-S 18-50 2.8 DC DN greifen. Das ist halb so teuer, bietet auch eine durchgehende Lichtstärke von 2.8 und entspricht durch den Cropfaktor von 1.6 haargenau dem von dir gewünschten Bildwinkelbereich des RF 28-70 am Vollformat. Einzig auf einen IS im Sigma-Objektiv musst du verzichten.

bearbeitet von Walking Dad
Am 12.11.2024 um 16:56 schrieb ulle:

Ich habe Interesse am Canon RF 28-70, F2,8 IS STM Objektiv. Dazu meine Frage: Macht es Sinn , dieses Objektiv für meine R10 sich zuzulegen? Es gibt da recht unterschiedliche Aussagen bei den Fachhändlern. Was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?

der Brennweitenbereich muss halt für dich passen. Hast du da Erfahrungen oder bist du Anfänger?

Am 21.11.2024 um 17:06 schrieb xbeam:

der Brennweitenbereich muss halt für dich passen. Hast du da Erfahrungen oder bist du Anfänger?

Danke für die Antwort... 

Ja, die Brennweite ist passend mit den Abstrichen (Canon RF 24-105 f4)

Und laut Vergleich brauche ich kein Adapter....

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...