Jump to content

Der Schwarz-Weiß-Faden


EUse

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb EUse:

Ja, leider! Mein RF 100-400 spielt auch in der Liga. Da heißt es, vorher überlegen, was man tun will.

Das ist immer ratsam. Wenn ich mit meinem "big", also Sigma losziehe, dann überlege ich auch, ob etwas anderes noch in den Rucksack soll. Das hängt immer von der Dauer, Strecke die man zurücklegen will und natürlich zu erwartenden Motiven ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 319
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Den Aspekt Bokeh halte ich für meist völlig überschätzt bzw. völlig subjektiv und spielt bei mir keine große Rolle. Wenn ich was freistellen will, nehme ich eine lichtstarke FB. Das STM erfüllt andere Aufgaben als leichtes immer-dabei Objektiv. Die mangelnde Lichtstärke fand ich anfangs auch bedenklich, aber bei den High ISO Fähigkeiten der R6 spielt das mittlerweile keine Rolle mehr. Und wie schon bemerkt wurde, kann man auch bei f/7,1 und 105mm noch ganz gut freistellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Eine kleine Spielerei. Es ist zwar nicht SW, aber immerhin monochrom. Das Rauschen habe ich künstlich hinzugefügt, da es mMn zum Motiv und Färbung passt. Es ist eine Kleinskulptur von ca 25cm Größe (die ganze Figur), im Original ganz in Weiss. Mir gefällt eher die leicht eingefärbte Version etwas besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5 • RF24-105mm F4 L IS USM • 1/50s •  f/5.6 • ISO 1600
3239 x 2160px,  9.3 MB
Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kein Crop !
(Durch die nicht ganz saubere Scheibe)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

R10 + RF 100 - 400

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...