Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aktuell gibt es bei Amazon mal wieder das Adobe Creative Cloud Foto-Abo (20GB) für 73,99€ (sonst 141,90 €)

» Jahresabo Lightroom & Photoshop (20GB)

Du hast schon ein laufendes Abo? Du kannst trotzdem sparen:
Wenn du den Aktivierungscode kaufst, werden deine Zahlungen für ein Jahr ausgesetzt (ich mache das schon seit Jahren so und habe heute wieder für zwei Jahre nachgekauft):

adobelr.jpg

Die Jahres-Abos kann man „auf Reserve“ kaufen und sich so den günstigen Preis direkt für mehrere Jahre sichern.

Das funktioniert auch, wenn man schon ein laufendes Abo hat – die Zahlungen werden dann für den gekauften Zeitraum ausgesetzt.

Funktioniert ganz einfach:

1. Code kaufen

Den Code findest du in deinem Amazon Konto unter „Meine Games und Software Bibliothek“

2. Im nächsten Schritt musst du dich auf der Website redeem.adobe.com anmelden und den Code eingeben.

Et voilá, das Abo ist für ein Jahr bezahlt – erst danach werden wieder die Monatszahlungen abgebucht

Gruß
Andreas

PS.: Ich weiß nicht, wie lange das Angebot läuft…

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3557-adobe-creative-cloud-foto-abo-aktuell-mit-48-rabatt/

Moin, irgendwie blicke ich nicht durch bei den LR Versionen; Frage:

Ist das die Version, wo ich meine bearbeiteten Bilder auch lokal auf meinem PC speichern kann?

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

vor 8 Minuten schrieb GeGie:

Ist das die Version, wo ich meine bearbeiteten Bilder auch lokal auf meinem PC speichern kann?

Ja, das ist sie (und vieles mehr):

Was du meinst, ist Lightroom Classic. Ist enthalten, ebenso wie Photoshop.

Oben stehen Fake-News 😉 Mit dem Link oben gibt's das Abo heute morgen sogar für nur 69,99€, also nochmal 4€ gespart 😉

Grüße

bearbeitet von AlfredTetzlaff

Danke für den Hinweis, habe das Amazon Angebot genommen, mein monatliches Bezahlabo gekündigt!

Direkt nach der Kündigung, bekomme ich von Adobe 60 Tage für 0€ Angeboten. Dies hat mich als langjährigen Kunden extrem geärgert, das man immer erst Taten sprechen lassen muss, anstatt man mal als Treuer Kunde einfach so einmal einen Rabatt bekommt. 

Dies habe ich auch in de rMeinungsumfrage zur Kündigung kund getan. 

Schönen Sonntag Euch 

vor 3 Stunden schrieb xbeam:

Gerade wieder 69,99. War das nochmal billiger?

Nein! Ein Wettbewerber war von Beginn an bei  € 69,99. Darauf hin hat Amazon dann reagiert. Dadurch, dass nicht immer alles gelesen wird, kommt es wiederholt zu Mehrfachmeldungen und vermeintlichen Verwirrungen. 

Hi, ich werde gerade gefragt, ob das auch für das volle Abo als Bestandskunde geht? Also ca. 60€ im Monat für ein Jahr aufgeschoben durch Einmalzahlung dieses Angebotes?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am 21.11.2024 um 09:42 schrieb Andreas J.:

Ja, das ist sie (und vieles mehr):

Was du meinst, ist Lightroom Classic. Ist enthalten, ebenso wie Photoshop.

Auch Adobe Bridge?

vor 3 Stunden schrieb bernhardnussi:

Auch Adobe Bridge?

Nein, Bridge ist nicht dabei. Zumindest bei mir startet die Bridge Version von CS6, die ich bisher benutzt und nicht deinstalliert habe, auch wenn im Startmenü Adobe Bridge 2025 zu lesen ist. Die aktuelle Version trägt die Nr. 15, gestartet wird die Nr. 5.0.2.4 und im Infofenster steht Adobe Bridge CS6

bearbeitet von allkar
Ergänzung , Korrektur
vor 6 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Ich bin mir sehr sicher, daß bei meinem Mac auch Bridge dabei ist, auch wenn ich die nicht nutze.

Versuche es zu starten und "Über Bridge" zu öffnen. Auf der Festplatte gibt es Adobe Bridge 2025 (60MB). Klickt man drauf (und hat noch die alte Version) wird trotzdem die alte Version (20MB Dateigröße) gestartet. Würde mich interessieren, was dabei herauskommt. Sofern mir bekannt ist, Unterschiede zwischen Windows und Mac im Umfang von o.g. Foto-Abo (LR+PS mit 20GB Cloud) dürfte es nicht geben.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
vor 32 Minuten schrieb xbeam:

Bridge ist im Foto Abo enthalten. Bei Installation der neuesten Version kann man wählen ob ältere Varianten erhalten bleiben sollen. 

Ok, ich installiere es erneut, da die neue Version um Verrecken nicht startet, so als es intern eine Verlinkung auf die alte wäre.
Das was Du schreibst macht aber Sinn, da die als Datei vorhanden Version 2025 3x so groß ist als die von CS6, kann also nicht die gleiche sein.
Oben habe ich erstmal korrigiert. Wenn ich Zeit finde, werde ich dem nachgehen.

@AlfredTetzlaff @xbeam Danke Euch für Aufklärung 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

sowie @bernhardnussi für die Frage, die dazu führte.
Bridge in neuer Version ist tatsächlich drauf, war aber -solange Bridge CS6 zugänglich war- nicht startbar und lenkte auf die alte Version um.   

Da ich Bridge kaum benutzte, ist mir nicht aufgefallen, dass die neue Version mit installiert wurde.
Es startete immer die alte, daher dachte ich, dass die neue Bridge im Paket nicht enthalten ist.
Mal schauen ob ich mit der neuer anfreunden kann. Bei alter war ich nicht begeistert und nutzte andere Software.

Wie macht ihr das mit der Aktivierung, falls ihr mehrfach, auf Vorrat gekauft habt?

Aktiviert Ihr diese jeweils 1x Jährlich oder doch alle hintereinander nach dem Kauf, so dass die Laufzeit gleich mehrere Jahre aktiv bleibt?

Direkt rein. Nachher gibt's noch auf dem Transportweg der Mail ein "Abgreifen" des Codes.

Und dann ein Ausdruck, bis wann bezahlt ist. Sicher ist sicher, denn Verträge sind einzuhalten. 

Grüße 

bearbeitet von AlfredTetzlaff

geht mir auch so. Direkt aktiviert wird auch nix vergessen. Ich habe jetzt noch 964 Tage "Vorrat".

im Übrigen war ich früher auch kein Freund eines Abo-Modells. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Foto-Abo durch die Rabattaktionen einfach genial. Wobei für mich der Schwerpunkt auf LEISTUNG liegt und meine Bearbeitungen erheblich erleichtert und verkürzt werden gegenüber anderen Lösungen. Soviel nur am Rande.

vor 2 Minuten schrieb xbeam:

im Übrigen war ich früher auch kein Freund eines Abo-Modells. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Foto-Abo durch die Rabattaktionen einfach genial. Wobei für mich der Schwerpunkt auf LEISTUNG liegt und meine Bearbeitungen erheblich erleichtert und verkürzt werden gegenüber anderen Lösungen. Soviel nur am Rande.

Das ist auch meine Ansicht. Durch die Aktionspreise ist das mMn konkurrenzlos. Wenn ich die Preise für andere Lösungen anschaue, sehen die im ersten Moment günstiger aus. Allerdings hat man etwas bei der Ausrüstung erneuert, braucht man meistens Update. Rechnet man die Kosten dafür dazu, ist Adobe (im Angebot) doch günstiger und vom Umfang und Leistung nicht zu überbieten. 

• 3 weeks later...

Adobe hat in der USA die deutliche Preiserhöhung für die LR und PS Abos angekündigt, sowie Wegfall einiger Auswahloptionen für Neukunden.
Wie fern sich das auf EU Markt auswirkt, wird sich erst Zeigen. Spurlos geht es aber an uns bestimmt nicht vorbei.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...