Jump to content

E-Book Vogelfotografie - Der Guide zu besseren Vogelfotos


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vor rund zwei Wochen habe ich es endlich geschafft, ein Herzensprojekt abzuschliessen: Mein E-Book mit vielen Tipps und Tricks über die Vogelfotografie. Darin geht es um die richtige Ausrüstung, verschiedene Vorgehensweisen, Kameraeinstellungen, Bildgestaltung und vieles mehr. Auf 140 Seiten werden die einzelnen Punkte praxisnah erklärt und mit Beispielen verdeutlicht. Ich bin mir sicher, dass du von vielen der im Buch vorhandenen Tipps profitieren kannst. Das Buch kostet 19.90€ und kann über meine Website erworben werden, hier ist der Link: https://naturfotografie-fopp.ch/wp/e-book-vogelfotografie/

Um einen besseren Eindruck über den Inhalt und die Art des Buchs zu erhalten, habe ich hier auch einige Screenshots von Buchseiten angehängt.

Vielleicht noch einige Worte zu mir: Mein Name ist Fabian Fopp, Biologe und Naturfotograf. Bereits als Kind faszinierten mich die vielen Vögel im eigenen Garten.
Als ich zehn Jahre alt war, begann ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera zu fotografieren. In den kommenden Jahren verbrachte ich noch mehr Zeit in der Natur und kaufte mir regelmässig von meinem ersparten Geld neue Kameras und Objektive. Als ich das Gymnasium abschloss, stand der Entschluss fest, Biologie zu studieren. Nebenbei beschäftigte ich mich weiter mit der Fotografie und schrieb erste Artikel in Naturzeitschriften, in denen ich mein biologisches Wissen mit den Fotos verknüpfen konnte. Bald begann ich auch, mein Wissen in Fotoworkshops weiter zu geben. Nach meinem Studium absolvierte ich noch das Lehramt für Biologie und arbeite aktuell als Biologe in einer Forschungsanstalt und als freiberuflicher Fotograf. Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Tierfotografie (insbesondere die Vogelfotografie) sowie die Landschaftsfotografie. Was ich gerade fotografiere hängt auch sehr damit zusammen, was sich aufgrund der Jahreszeit und des Wetters gerade in meiner Umgebung realisieren lässt.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden 🙂


Herzliche Grüsse

Fabian

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...