Jump to content

Bestimmungshilfe Vogel


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Moppedcarlo:

Hi zusammen,

kann der Vogel auf dem Bild eine Wacholderdrossel sein? Im Vergleich zu Bildern im Netz ist es sehr ähnlich, aber nicht 100 %ig ...

Ja, das ist eine, etwas zerrupft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor 30 Minuten schrieb Wombat1953:

Was ist es? Eine Weiden- oder Sumpfmeise?

Hier ist auch noch eine Beschreibung. Und wenn man weiter runter scrollt, wird auch auf den Unterschied von der Weidenmeise zur Sumpfmeise eingegangen:

https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/weidenmeise.html

 

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Eine Frage an die Spezialisten. Eigentlich dachte ich das ich mich gut auskenne. Vorgestern, bei schlechtem Licht, saß dieser Piepmatz bei uns im Baum. Ich habe keine Ahnung was es ist. Ich kann nur vermuten....ein Girlitzweibchen, ein Berghänfling oder was???

Hat jemand eine Ahnung?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wombat1953:

Eine Frage an die Spezialisten. Eigentlich dachte ich das ich mich gut auskenne. Vorgestern, bei schlechtem Licht, saß dieser Piepmatz bei uns im Baum. Ich habe keine Ahnung was es ist. Ich kann nur vermuten....ein Girlitzweibchen, ein Berghänfling oder was???

Hat jemand eine Ahnung?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht nach einem Erlenzeisig aus, ein Männchen mit dunkler Kappe. Sie kommen in Schwärmen. Ich hatte als Kind 12 Jahre lang einen als Stubenvogel!

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Wombat1953:

Das könnte auch sein. Kurzer, gekerbter Schwanz.Allerdings war er alleine unterwegs. Eventuell ein Weibchen denn das Männchen kenne ich als grüngelb.

Weibchen haben kein dunkles Käppchen. Vielleicht ein Jungvogel. die Farben kann man im Gegenlicht nicht gut erkennen, es passt aber. Die Flügelkanten sind gelb., das sieht man hier aber nicht. Es gibt auch eine auffällige gelbe Flügelbinde im dunklen Flügel.

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...