Jump to content

Sowjetische Ehrenmal im Zentrum Berlins


Empfohlene Beiträge

Ich kenne es noch altes unter sowjetischer Verwaltung war, ich glaube man durfte es  nicht betreten und es wurde von sowjetischen Soldaten mit Maschinenpistolen bewacht. Heute ist es in der Verwaltung des Senates und man kann es betreten. Darüber, ob es noch opportun ist, die Gedenkstätte zu erhalten, bei der heutigen Situation (Ukraine), kann man geteilter Meinung sein. Immerhin sind hier geschätzt 2500 sowjetische Soldaten beerdigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich glaube zu verstehen, was du ausdrücken möchtest. Auch wenn es in dieser Situation ein sowjetisches Mahnmal ist, so haben 2500 Menschen ihr Leben gelassen.

Wenn unsere Bilder zum momentanen Zeitgeschehen als nicht politisch korrekt eingeordnet werden, so hilft es unseren Nachfahren, aus der Geschichte zu lernen. Sei es vor 77 Jahren oder gerade jetzt. Ich möchte nichts lostreten, sondern nur damit ausdrücken, das die Zeitdukumentation jedes einzelnen Spuren hinterlassen kann.

Respect jojo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...