Jump to content

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Frank3000de:

Das ist es was mich mehrfach das System hat wechseln lassen. Ich war auf der Suche nach einer spiegellosen, die gerade die Bewegungsbilder genauso gut einfangen kann, wie meine alte DSLR Kamera. Und so bin ich ganz zum Schluss bei Canon und letztendlich auch hier gelandet. 🙂

P.S. nach dem hochladen hier, sehen meine Bilder zum Teil völlig übersättigt aus. Meine Boxerhündin sieht regelrecht orange aus. Liegt das an meinem Browser oder werden die Bilder beim hochladen verändert? Sehen meine Bilder für euch auch völlig übersättigt aus, oder sind sie o.k. so? 🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit Safari sieht alles gut aus, kräftig, aber nicht übersättigt.

• Like 2

So, gesagt getan. Ich habe den Hund gerade mal durch den Garten gescheucht. Die Ausbeute war jetzt nicht so der Brüller. Ich muss aber dazu sagen, dass er immer frontal auf mich zugerannt kam. Für Actionfotografen ist das Objektiv jetzt sicherlich nichts, aber für den Hausgebrauch geht´s. 😏

• Like 5

Und mein alter Freund Champ bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Schwimmen und stehend im Wasser nach Fischen suchen. Goldiger Kerl im sehr fortgeschrittenen Alter.

Edited by Traxer
  • Like 6

Enzo im Vollsprint auf mich zu - Exif im Bild - rechte Maustaste vergrößern(!):

Das Bild ist OOC, lediglich beschnitten! Das zeigt, wie gut der Fokus mit der R100-400mm an der R6 sitzt. Der Ausschuss war äußerst gering!

PS: leider geht hier nach dem Hochladen ein erheblicher Teil an Schärfe verloren. Im Original kannst jedes Härchen zählen!

Edited by GeGie

Enzo nach dem Toben ... entspannt (Augenfokus im Nahbereich des RF100-400) - OOC:

Je nach Lichteinfall schimmert das Fell von dunkel Violett bis Pechschwarz.

Edited by GeGie
  • 3 weeks later...

Action mit dem 85er Viltrox. Ich habe es endlich mal geschafft, die Version 1.1.1 draufzuziehen. Geht jetzt etwas flotter, meine ich.

Die Bokehkringel finde ich auch recht schön.

• Like 6
Am 11.7.2022 um 09:01 schrieb Frank3000de:

P.S. nach dem hochladen hier, sehen meine Bilder zum Teil völlig übersättigt aus. Meine Boxerhündin sieht regelrecht orange aus. Liegt das an meinem Browser oder werden die Bilder beim hochladen verändert? Sehen meine Bilder für euch auch völlig übersättigt aus, oder sind sie o.k. so? 🤔

Moin, mir ist klar, dass die Frage etwas zurück liegt, aber bisher habe ich Thread hier nicht durchgelesen 😁

Probleme mit den Farben hatte ich teilweise früher bei Chrome. Ausschalten der Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" hat geholfen. Schalte ich das wieder ein, werden die Farben wieder ungenießbar (EIZO Wide Gamut, Hardwarekalibriert). Falls du mit dem Problem weiter zu kämpfen hast - ausprobieren. Bei anderen Browsern, kann es unter  anderem Begriff stehen. Das beißen sich u.U. die ICC Profile mit den Einstellungen der GraGa.  

Edited by allkar

Da mache ich auch mal mit. Das ist der Hund vom Nachbar. EOS R6, EF 70-300 DO IS 

Edited by fireman54
  • Like 6
  • 2 months later...

Hallo zusammen, ein erstes Foto aus meiner R5 mit dem 24-105 L und indirekter Ausleuchtung des 430 EX III. Leichter Beschnitt und natürlicher Entwicklung in LR Classic.

Wenn das Wetter besser wird, folgen weitere Bilder. 🙂

VG, Peter