Jump to content

Probleme mit der 4K Auflösung (4096 × 2160) gelöst


jojo

Empfohlene Beiträge

Betrifft Windows 10 pro, Version 21 H 2, 19044.1586

 

Dies betrifft Adobe Programme, bei denen ich ein Problem mit der Darstellung hatte. Alle im Internet und selbst von Adobe empfohlene Lösungen haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe selbst eine Lösung herausgefunden.

 

Entweder das Verzeichnis

suchen wo das Programm abgelegt ist und mit der rechten Maustaste darauf klicken oder auf das ICON im Desktop mit der rechten Maustaste klicken:

1.) mit der linken Taste auf Eigenschaften klicken

2.) Den Kompatibilitätsmodus anklicken

3.) Hohe dpi Einstellungen anklicken

4.) Haken setzen - bei Verhalten bei hoher Dpi Skalierung überschreiben…

5.) In dem Kästchen darunter einstellen System (erweitert)

Hat bei mir funktioniert und die Adobe Programme werden nun richtig angezeigt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...