Jump to content

Makro - Thread


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb EUse:

R6, RF 100 IS USM Macro, 1/1600 bei f/6.5 und 400 ISO.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das könnte etwas mehr Licht vertragen. (meine Meinung)

 

vor 10 Stunden schrieb EUse:

R6, RF 100 IS USM Macro, 1/200 bei f/7.1 und 640 ISO.

Starkes Bild, tolle Stimmung.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fmei:

Das könnte etwas mehr Licht vertragen. (meine Meinung)

 

Starkes Bild, tolle Stimmung.

Meinst Du so? Das wäre etwas heller als die Originalaufnahme. Allerdings wollte ich es gern dunkel haben und nicht naturalistisch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. so hatte ich mir das vorgestellt. Aber wenn du das Bild dunkler haben wolltest ist das auch gut. Es ist deine Idee.

Für mich ist die hellere Version die bessere. Es sieht freundlicher und fröhlicher aus. Immerhin ist Frühling und wir lechtsen nach Licht und Farbe. (meine Meinung)

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fmei:

Ja. so hatte ich mir das vorgestellt. Aber wenn du das Bild dunkler haben wolltest ist das auch gut. Es ist deine Idee.

Für mich ist die hellere Version die bessere. Es sieht freundlicher und fröhlicher aus. Immerhin ist Frühling und wir lechtsen nach Licht und Farbe. (meine Meinung)

Mich interessierte das "Glühen", aber Du hast natürlich recht. Bildbearbeitung bei unpassendem Licht und die Tatsache, dass im Netz die Bilder nochmals dunkler rauskommen, haben es dann vielleicht zu dunkel gemacht. Insgesamt war die ganze Krokus-Aktion etwas schwierig, ein Ministativ wäre nützlich gewesen. Dazu bin ich immer zu faul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Ich stimme Frank in Sachen helleres Bild zu. Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Monitoreinstellungen/Kalibrierungen, dass ein dunkles Bild zuweilen noch dunkler wirkt, als auf dem Bildschirm des Erstellers/der Erstellerin ...

Auf jeden Fall ein schönes Motiv!

Danke, siehe oben, an der Kalibrierung liegt es nicht, sonst wären alle meine Postings zu dunkel, aber bei der Bildbearbeitung bei Kunstlicht muss man aufpassen. Aber ich wollte es ja so. Es war eine bewusste Entscheidung, der Rest ist Geschmackssache. Dass im Web nochmal etwas Helligkeit verloren geht, ist allerdings alte Webdesigner-Weisheit. 

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Buschwindröschen Makromaßstab 1,4:1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 70mm f/2.8 EX DG Makro + Sigma APO Tele Converter 1.4x EX DG  @ f/8  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buschwindröschen Makromaßstab 1,4:1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 70mm f/2.8 EX DG Makro + Sigma APO Tele Converter 1.4x EX DG  @ f/8  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...