Jump to content

Makro - Thread


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 105mm f/2.8 EX DG OS HSM Macro  +Zwischenring 18mm   @ f/5.6    Canon EOS RP 

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

R6m2 100mm/2.8 @100mm; F20; 1/60; ISO100

Große Fettspinne (Steatoda grossa)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernhardiner

 ___schnidi___ auf instagram                            www.schnidi.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jackylamotte:

Erster Versuch einer Makro Aufnahme mittels eines Makroschlittens. Das Ergebnis:

Die goldene Fliege 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Starek Aufnahme, aber dir ist schon bewußt dass wir hier im Canon R-Forum sind? Für andere Canon Kameras haben wir ein extra Bereich.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb jackylamotte:

Erster Versuch einer Makro Aufnahme mittels eines Makroschlittens. Das Ergebnis:

Die goldene Fliege 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit welchem programm hast du den stack verrechnet?

da müsstest du noch etwas bearbeiten, die haare haben eine art bewegungsunschärfe und der hintergrund ist ungleichmäßig, scharf/unscharf (halos). die fliege selbst ist nicht schlecht.

ich geh mal davon aus, die fliege war tot. wenn du nicht bearbeiten möchtest ist es egal, aber wenn doch, würd ich sie auf einen unstrukturierten untergrund setzen, dann wird das bearbeiten einfacher.

EDIT: lass das mit dem löschen, ist ja kein weltuntergang meiner meinung nach. nächstes mal halt aufpassen bist auch nicht allein mit bilder von anderen kameras. viele wissen auch nicht, dass es unerwünscht ist. vielleicht sollte die obrigkeit mal ein sticky machen oder in die regeln schreiben.

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gernot K.:

mit welchem programm hast du den stack verrechnet?

da müsstest du noch etwas bearbeiten, die haare haben eine art bewegungsunschärfe und der hintergrund ist ungleichmäßig, scharf/unscharf (halos). die fliege selbst ist nicht schlecht.

ich geh mal davon aus, die fliege war tot. wenn du nicht bearbeiten möchtest ist es egal, aber wenn doch, würd ich sie auf einen unstrukturierten untergrund setzen, dann wird das bearbeiten einfacher.

EDIT: lass das mit dem löschen, ist ja kein weltuntergang meiner meinung nach. nächstes mal halt aufpassen bist auch nicht allein mit bilder von anderen kameras. viele wissen auch nicht, dass es unerwünscht ist. vielleicht sollte die obrigkeit mal ein sticky machen oder in die regeln schreiben.

Danke Dir Gernot.

Also die Fliege war tot und das Programm war irgend so eine Probesoftware. Weiß noch nicht mal mehr, welche genau das war. Daher ist das Ergebnis auch teilweise recht bescheiden 🤷‍♂️. Aufgenommen habe ich das mit dem 100er Makro und der 5D Mark IV.

...und zum falschen Thread:  Beim nächsten Mal erwische ich den Richtigen 🤞

bearbeitet von jackylamotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jackylamotte:

 

Also die Fliege war tot und das Programm war irgend so eine Probesoftware. Weiß noch nicht mal mehr, welche genau das war. Daher ist das Ergebnis auch teilweise recht bescheiden 🤷‍♂️. Aufgenommen habe ich das mit dem 100er Makro und der 5D Mark IV.

...

Mit der Canon Software "Digital Photo Professional 4" - ist kostenlos für Canon Besitzer - kannst Du unter "Extras - Tiefen-Compositing" die Bilder zusammenführen.

Für ein gutes Foto ist 50% der Fotograf verantwortlich, 30% das Objektiv, 20% die Kamera. An den 50% arbeite ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...