Jump to content

Neue Firmware 1.5.2 für Canon EOS R5 und Canon EOS R6 AF-Verbesserungen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Robbi:

Ach angezeigt wird es, Du kannst es nicht auswählen. Das ist merkwürdig. - also auch nicht mit dem Drehrad wo SET Taste in der Mitte ist nicht?
ggf. die Kamera auf Werkseinstellungen setzen.

 

Habe gerade einen heißen Tipp bekommen - ich kann das OK zwar nicht mit der Set-Taste auswählen, aber mit dem Drehrad. Jetzt läuft es, übrigens recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb allkar:

Ich würde dann versuchen über 1.3.1 und 1.4 zu gehen. Vielleicht ist 1.2 zu alt und ist das Überspringen bei der Version nicht möglich

Siehe oben, es war nur das blöde Drehrad, was ich sonst nur für die Belichtungskorrektur verwende... hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Das Update war erfolgreich! Mögen andere von dem Drama profitieren! Vielen Dank allen Mitwirkenden!

 

Gerade eben schrieb allkar:

Was ich aber nicht verstehe, wieso ging das nicht mit Utility - da klickt man nur mit der Maustaste.

Weiß nicht, habe jetzt nicht weiter probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Robbi, stimmt. Ich glaube, das musste ich auch tun. Leider mache ich solche Sachen halbautomatisch und merke mir nicht unbedingt die einzelnen Schritte, wenn ich diese  bereits von früher kenne.  Daher gebe ich es zu - wäre als Lehrer weitestgehend ungeeignet  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

. Das merke ich sowieso, wenn ich meiner Frau etwas bei der Software zu  erklären versuche. Überspringe halt gerne Punkte, die mir selbstverständlich erscheinen, für anderen aber vielleicht gar nicht so sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EUse:

Habe gerade einen heißen Tipp bekommen - ich kann das OK zwar nicht mit der Set-Taste auswählen, aber mit dem Drehrad. Jetzt läuft es, übrigens recht flott.

Jetzt erst gelesen und du hast es ja schon gelöst…aber darauf bin ich auch schon hereingefallen. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Achim_65:

Jetzt erst gelesen und du hast es ja schon gelöst…aber darauf bin ich auch schon hereingefallen. 🙂

 

Das kommt, wenn man lange Zeit hauptsächlich mit Non-Canon unterwegs war und da, wo, bei Canon das Drehrad sitzt, eine Kreuzwippe war…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb EUse:

Das kommt, wenn man lange Zeit hauptsächlich mit Non-Canon unterwegs war und da, wo, bei Canon das Drehrad sitzt, eine Kreuzwippe war…

Kenne ich…noch habe ich die D500, aber ich spiele mit dem Gedanken, sie wegzugeben. Seit der R6 hatte ich sie nur einmal in der Hand. Meine D700 ist in Rente (mit über 100000 Auslösungen auf etlichen Springplätzen) und hat einen Ehrenplatz in der Vitrine… 😉

Die D500 darf gehen, wenn ich zum ersten mal Springen fotografiert habe und sie sich dann perfekt geschlagen hat…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EUse:

Das kommt, wenn man lange Zeit hauptsächlich mit Non-Canon unterwegs war und da, wo, bei Canon das Drehrad sitzt, eine Kreuzwippe war…

Wobei auch Canon ohne Drehrad wird es mit der Wippe ausgewählt, zB bei EOS M Reihe, die auch ohne Drehrad auskommt. Wie ist das bei R und RP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EUse:

Siehe oben, es war nur das blöde Drehrad, was ich sonst nur für die Belichtungskorrektur verwende... hatte ich einfach nicht auf dem Schirm. Das Update war erfolgreich! Mögen andere von dem Drama profitieren! Vielen Dank allen Mitwirkenden!

 

Weiß nicht, habe jetzt nicht weiter probiert. 

Ist ein alter Trick von Canon um einige User zu ärgern 😉
Ne Spaß, das ist schon immer so, im Update Programm funktioniert der Touchscreen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomas Langnickel:

Ist ein alter Trick von Canon um einige User zu ärgern 😉
Ne Spaß, das ist schon immer so, im Update Programm funktioniert der Touchscreen nicht. 

Das Gemeine ist, dass es bis zum allerletzten Punkt funktioniert, bis zum OK kommt man auch mit Touchscreen und Set-Taste... 😀 Ich stelle immer wieder fest, dass ich meine Kamera noch nicht genügend kenne. Und blöderweise vergisst man irgendwann das, was man im Prinzip schon drauf hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es auch auf der R6 und von den dreien 1.5.0 und 1.5.1 und 1.5.2 ist es das beste Update :-).

Das OK konnte ich mit Touch auch nicht drücken, Multicontroller nach rechts und Set als Bestätigung hat es hier gemacht.

 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...