Jump to content

Canon RF 35 mm f/1.8 - für alle


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich etwas um dieses Objektiv herumgedrückt, weil ich nicht gern mit 35 mm Festbrennweite (allein) unterwegs bin. Aber es ist so schön leicht! DIe Schärfe finde ich schon beeindruckend - manchmal fast etwas zu viel. Der AF flattert mir etwas zuviel, aber es geht auch sehr schön manuell. Kein Grund, auf diesen Underdog zu verzichten, auch wenn er sich nicht so wertig anfühlt wie ein L-Objektiv. Auch an der Farbe gibt es ncihts auszusetzen. Bitte gern Eure Erfahrungen berichten! Der Detailreichtum ist so hoch, dass ich die Datei massiv herunterrechnen musste. R6, 1/200 bei f/8 und 200 ISO. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf Forumsgröße 2480 Pixel lange Kante. Ist mit diesem Objektiv echt schwierig, wenn man bei kleinen Dateigrößen bleiben will! Das sind jetzt keine Meisterwerke, sondern Normalkost. R6, 1/400 Sek. bei f/8 und 320 ISO. Leider sieht man am Himmel auch Kompressionsartefakte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...