EUse Geschrieben 24. März 2022 Share Geschrieben 24. März 2022 Ich habe mich etwas um dieses Objektiv herumgedrückt, weil ich nicht gern mit 35 mm Festbrennweite (allein) unterwegs bin. Aber es ist so schön leicht! DIe Schärfe finde ich schon beeindruckend - manchmal fast etwas zu viel. Der AF flattert mir etwas zuviel, aber es geht auch sehr schön manuell. Kein Grund, auf diesen Underdog zu verzichten, auch wenn er sich nicht so wertig anfühlt wie ein L-Objektiv. Auch an der Farbe gibt es ncihts auszusetzen. Bitte gern Eure Erfahrungen berichten! Der Detailreichtum ist so hoch, dass ich die Datei massiv herunterrechnen musste. R6, 1/200 bei f/8 und 200 ISO. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 24. März 2022 Autor Share Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) Hier mal in SW. R6, 1/250 bei f/8 und 200 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2022 von EUse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 24. März 2022 Autor Share Geschrieben 24. März 2022 Hier mal im Makromodus. 1/320 bei f/8 und 200 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 24. März 2022 Autor Share Geschrieben 24. März 2022 R6, 1/200 bei f/8 und 320 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 24. März 2022 Autor Share Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) R6, 1/3200 bei f/1.8 und 320 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2022 von EUse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 24. März 2022 Autor Share Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) Mal auf Forumsgröße 2480 Pixel lange Kante. Ist mit diesem Objektiv echt schwierig, wenn man bei kleinen Dateigrößen bleiben will! Das sind jetzt keine Meisterwerke, sondern Normalkost. R6, 1/400 Sek. bei f/8 und 320 ISO. Leider sieht man am Himmel auch Kompressionsartefakte. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2022 von EUse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 29. März 2022 Autor Share Geschrieben 29. März 2022 R6, 1/400 Sek. bei f/4.5 und 1000 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 29. März 2022 Autor Share Geschrieben 29. März 2022 Moos-Bubikopf. R6, 1/250 Sek. bei f/4 und 1000 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 29. März 2022 Autor Share Geschrieben 29. März 2022 R6, 1/100 Sek. bei f/7.1 und 1000 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 2. April 2022 Autor Share Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Vom Winter erwischt... R6, 1/2500 Sek. bei f/2 und 400 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2022 von EUse 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 2. April 2022 Autor Share Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Ungewohnter Anblick... R6, 1/800 Sek. bei f/5 und 400 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2022 von EUse 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 2. April 2022 Autor Share Geschrieben 2. April 2022 R6, 1/800 Sek. bei f/5 und 400 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 9. April 2022 Autor Share Geschrieben 9. April 2022 R6, 1/200 Sek. bei f/2 und 200 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EUse Geschrieben 9. April 2022 Autor Share Geschrieben 9. April 2022 R6, 1/160 Sek. bei f/4 und 200 ISO. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 4. Mai 2022 Share Geschrieben 4. Mai 2022 Ich habe mir das Objektiv jetzt auch für den Urlaub zugelegt. RP, 1/1600 Sek, f 2.8. Iso 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 10. Mai 2022 Share Geschrieben 10. Mai 2022 Mit der RP. 1/250 Sek. f/1.8, Iso 100. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 1/1000 Sek. f/3.5 Iso 100 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn04 Geschrieben 16. August 2022 Share Geschrieben 16. August 2022 (bearbeitet) Hi, ich weiß nicht ob es hier rein gehört ,aber ich habe eine Frage . das 35 funktioniert super für mich an der R6 alles gut . Aber ich habe es jetzt für meine Tochter im Automatik Modus verwenden wollen und dann ist mir aufgefallen das es nur bis 2.8 geht nicht kleiner also alles bis 1.8 bleibt ungenutzt . Wenn ich das ganze mit dem 50 er teste geht es ohne Probleme . Woran kann das liegen ? bearbeitet 16. August 2022 von Greenhorn04 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 17. August 2022 Share Geschrieben 17. August 2022 Am 16.8.2022 um 10:26 schrieb Greenhorn04: Hi, ich weiß nicht ob es hier rein gehört ,aber ich habe eine Frage . das 35 funktioniert super für mich an der R6 alles gut . Aber ich habe es jetzt für meine Tochter im Automatik Modus verwenden wollen und dann ist mir aufgefallen das es nur bis 2.8 geht nicht kleiner also alles bis 1.8 bleibt ungenutzt . Wenn ich das ganze mit dem 50 er teste geht es ohne Probleme . Woran kann das liegen ? willkommen im Forum! welchen Modus hast Du konkret verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn04 Geschrieben 17. August 2022 Share Geschrieben 17. August 2022 Voll Automatik Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenhorn04 Geschrieben 17. August 2022 Share Geschrieben 17. August 2022 vor 6 Minuten schrieb Greenhorn04: Voll Automatik Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich konnte in einem Versuchs Umfeld jetzt das Objektiv dazu bewegen doch die 1.8 zu nutzten . Der Tip stammt aus einem andern Forum . Somit hat sich das erledigt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.