Jump to content

Canon RF 35 mm f/1.8 - für alle


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Greenhorn04:

Ich konnte in einem Versuchs Umfeld jetzt das Objektiv dazu bewegen doch die 1.8 zu nutzten .

Der Tip stammt aus einem andern Forum .

Somit hat sich das erledigt .

Na ja, vielleicht für Dich schon. Möglicherweise wäre die Lösung aber auch für die anderen User hier auch von Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Fröhliche Weihnachten! 🎄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SeriouslyitsTom
  • Like 10
  • Thanks 5

“Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, oder auch eine Flöte schnitzen.” - Erich Kahlmeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb sonic00:

Ich nutze das 35er an einer EOS RP. Wenn ich versuche meinen Hund zu fotografieren, wenn er sich auf mich zu bewegt, liegt der Fokus schnell auf dem Rücken-nicht mehr dem Gesicht.

Meint Ihr das liegt eher am AF der Kamera oder am Objektiv?

Bin natürlich kein "Hellseher" aber ich hatte an dem Canon RF 35mm 1.8 (mit der Canon RP!)das gleiche Problem...das der AF "wanderte"   habe es schnell wieder verkauft und bin mit dem Canon RF100mm 2.8 sehr zufrieden🙂

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sonic00:

Ich nutze das 35er an einer EOS RP. Wenn ich versuche meinen Hund zu fotografieren, wenn er sich auf mich zu bewegt, liegt der Fokus schnell auf dem Rücken-nicht mehr dem Gesicht.

Meint Ihr das liegt eher am AF der Kamera oder am Objektiv?

 

welche AF Einstellung hast Du denn verwendet? Die RP hat ja leider keinen Tier-AF.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die RP keinen Tieraugen AF hat ist klar.

Das Problem habe ich ja auch beschrieben: Fokus auf Kopf, Rücken ist scharf -> wenn ein Teil vom Kopf scharf wäre, wäre ich ja schon halbwegs glücklich

AF: Servo, AF Bereich erweitert, Einzelfeld AF und Verfolgung ausprobiert

Belichtungszeit 1/1000

Hab eben das gleiche mit dem RF 50 1.8 getestet. Da hats geklappt-scheint am Objektiv zu liegen.

bearbeitet von sonic00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...