Jump to content

C1/C2/C3 Modus bei der R3


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich stehe momentan gerade auf dem Schlauch. Ich habe auch die R5 im Einsatz und kann ohne Probleme die Einstellungen in die Individual-Modi kopieren und speichern. Bei der R3 habe ich C1 konfiguriert und bekomme aber C2 und C3 nicht gespeichert (sind ausgeraubt beim aufrufen). Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Viele Grüße 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

vor 55 Minuten schrieb Michael68:

Hallo Zusammen,

ich stehe momentan gerade auf dem Schlauch. Ich habe auch die R5 im Einsatz und kann ohne Probleme die Einstellungen in die Individual-Modi kopieren und speichern. Bei der R3 habe ich C1 konfiguriert und bekomme aber C2 und C3 nicht gespeichert (sind ausgeraubt beim aufrufen). Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Viele Grüße 

Michael 

Wie? Wer wurde ausgeraubt? Verstehe ich nicht?

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da in dem Handbuch nicht wie man das konfiguriert. Ich habe die R5, da geht es ohne Probleme. Willst Du die gleiche Einstellung unter C1 und C2 bzw C3 nochmal abspeichern?

Was nicht gehen kann, wäre wenn man sich in C1 befindet, etwas angepasst hat und unter zB C2 abspeichern will. Geht man von anderem Belichtungsmodus aus zB von Av, Tv, M  usw, dürften diese (also C2, C3) nicht ausgegraut sein.

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb allkar:

Steht da in dem Handbuch nicht wie man das konfiguriert. Ich habe die R5, da geht es ohne Probleme. Willst Du die gleiche Einstellung unter C1 und C2 bzw C3 nochmal abspeichern?

Was nicht gehen kann, wäre wenn man sich in C1 befindet, etwas angepasst hat und unter zB C2 abspeichern will. Geht man von anderem Belichtungsmodus aus zB von Av, Tv, M  usw, dürften diese (also C2, C3) nicht ausgegraut sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch steht es. Es ist eigentlich genauso wie bei der R5. Davon habe ich ja auch 2. Bei der R3 funktioniert es irgendwie nicht. Mal am Montag zum Händler des Vertrauens gehen bzw. Canon kontaktieren, da ich am Freitag auf eine Messe fliege und die Kamera neben der R5 funktionieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe ob bei dem Aufnahmemodus einschränken bei C2 und C3 der Hacken gesetzt/nicht gesetzt ist (Menü orange, 2 Karteikarte)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Michael68:

Super! Danke Dir. Das war es. Man sieht echt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man denkt, hat man ja schon zigmal gemacht und dann scheitert man an einer lapidaren Einstellung. Ich schiebe es jetzt mal auf meinen Messestress😂

Dann ist ja alles gut. Bist weder der erste noch (mit Sicherheit) nicht der letzte, der sich in der Konfiguration immer wieder sucht. Bei allen Vorteilen der Flexibilität, es ist halt sehr umfangreich geworden. Gutes Gelingen bei der Messe 👍

PS warum greift die Autovervollständigung nicht bei den Tippfehlern sond. dort wo diese nicht gefragt wird???

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb allkar:

Dann ist ja alles gut. Bist weder der erste noch (mit Sicherheit) nicht der letzte, der sich in der Konfiguration immer wieder sucht. Bei allen Vorteilen der Flexibilität, es ist halt sehr umfangreich geworden. Gutes Gelingen bei der Messe 👍

PS warum greift die Autovervollständigung nicht bei den Tippfehlern sond. dort wo diese nicht gefragt wird???

Ich glaube mit der Autovervollständigung ist das eine Welt für sich. Ich hasse und liebe sie teilweise. Ich habe meine beiden R5‘s vor etwa einem Jahr eingerichtet ohne Probleme, dann denkt man, man kennt sich aus und vergisst die grundlegenden Dinge. Dann kommt die R3 und es geht von vorne los😄. Ich freue mich nach 2 Jahren mal wieder auf eine Messe. Und dann noch in Barcelona, da soll die R3 auch neben der R5 mal zum Filmen zum Einsatz kommen. Lass mich überraschen, die R5 kenne ich soweit sehr gut, mal schauen wie sich die R3 beim Filmen verhält. Für Fotos sind jetzt soweit alle Einstellungen getätigt und werden morgen getestet.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb allkar:

Ja, Hassliebe ist hier der richtige Begriff. Übrigens, auf Barcelona freue ich mich immer. Eine tolle Stadt!

VG Allan

Kann ich nur bestätigen. Ein der schönsten und genialsten Städte in Europa. War gerade erst vor drei Wochen dort.

Viele Grüße 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...