Jump to content

R5 - Bracketing- wo ist das erste und das letzte Foto?


Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich bin absolut kein Makrofotograf 😛
Letztens dachte ich mir, ich könnte doch mein Sigma 180/2.8 und Canon 100/2.8 IS L doch an die frische Luft bringen und par Fotos machen. Gut das Handling mit dem Sigma begeistert mich jetzt nicht so aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe also etwas rumexperimentiert - auch was die Anzahl der Fotos angeht. Nur wie finde ich jetzt die Fotos die zusammenhÀngen? Aus meiner ehem. Olympus kannte ich es so, dass in den Exif Daten stand "Foto 1 von 15", "Foto 10 von 15" usw. so war es kein Problem nachtrÀglich die Fotos zu nehmen die zu einer Serie gehörten. Aber bei den Exifdaten der R5 finde ich absolut kein Hinweis darauf.
Wenn da nichts dazu steht - wie macht Ihr das beim Bracketing um spÀter das zu finden was zusammengehört?
 

Schöne GrĂŒĂŸe

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken


Hallo Robbi,

ich handhabe das ganz einfach. Vor dem ersten und nach dem letzten Bild einer Serie mache ich ein stark ĂŒberbelichtetes Bild. So weiß ich bei Panoramen oder Stacking welche Bilder zusammengehören. Und ich sehe auch gleich in Bridge oder Lightroom ohne das ich in die Exif-Daten sehen muß welche Bilder passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AMF-ART:

Hallo Robbi,

ich handhabe das ganz einfach. Vor dem ersten und nach dem letzten Bild einer Serie mache ich ein stark ĂŒberbelichtetes Bild. So weiß ich bei Panoramen oder Stacking welche Bilder zusammengehören. Und ich sehe auch gleich in Bridge oder Lightroom ohne das ich in die Exif-Daten sehen muß welche Bilder passen.

Witzig, das war jetzt fas gleichzeitig mit fast der gleichen Idee... Gruß Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robbi: