Jump to content

Fahrzeuge (zum Mitmachen)


fmei

Empfohlene Beiträge

Auch kamen an dem tag Fahrzeuge mit einem Stern vorbei.

Angedacht war die Fahrzeuge al Mitzieher zu fotografieren, da das Wetter nict sonderlich stabil war zo ich vor mal den Fahrzeug-AF zu testen. (Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt)

(EOS R6 mit RF 70-200 f4)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir wird der Straßenbelag aufgewirbelt, bei meinen Bildern die feuchtigkeit von der Straße.😂 Das ist Fahrdynamik pur.😉

Bei dem Wetter macht das fotografieren nicht wirklich Spaß, aber die Veranstaltung wurde nicht unterbrochen. Von dem Fahrzeuge-AF bin ich keineswegs begeistert.

(EOS R6 mit EF 100-400 f4,5-5,6 II)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 16 Stunden schrieb Achim_65:

@fmei

Magst du ein wenig mehr zum Fahrzeug-AF erzählen? Ich habe ihn noch nicht getestet, wollte aber demnächst mal zum Moto-Cross, wenn sich das ergibt.

Das will ich gerne machen. Ich habe den AF an dem Tag das erstemal probieren können. Da die Fahrzeuge auf mich zu fuhren dachte ich der AF würde ein Fahrzeug automatisch finden und das Fahrzeug bis zum Verlassen des Bildbereiches verfolgen. Das war bei trockener Straße eigentlich immer der Fall. Als es regnete und die Fahrzeugscheinwerfer sich auf der feuchten Straße spiegelten war schluss mit der automatischen Erkennunge der Fahrzeuge und Die Verfolgung funktionierte, wenn der AF mal saß, auch nicht mehr. Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem AF. Werde das zu gegebener Zeit mal im Straßenverkehr testen und Einstellungen verändern.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fmei:

Das will ich gerne machen. Ich habe den AF an dem Tag das erstemal probieren können. Da die Fahrzeuge auf mich zu fuhren dachte ich der AF würde ein Fahrzeug automatisch finden und das Fahrzeug bis zum Verlassen des Bildbereiches verfolgen. Das war bei trockener Straße eigentlich immer der Fall. Als es regnete und die Fahrzeugscheinwerfer sich auf der feuchten Straße spiegelten war schluss mit der automatischen Erkennunge der Fahrzeuge und Die Verfolgung funktionierte, wenn der AF mal saß, auch nicht mehr. Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem AF. Werde das zu gegebener Zeit mal im Straßenverkehr testen und Einstellungen verändern.

Vielen Dank!! 🙂

Bei trockener Straße hat er also funktioniert, das stimmt mich schon mal positiv. Bei Regen kann ich mir gut vorstellen, dass es der Fahrzeug-AF schwer hat durch die Spiegelungen.

Da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich noch nicht dazu komme, beim Moto Cross zu testen, bin ich auf weitere Tests von dir sehr gespannt. Falls ich doch noch dazu komme, dann schreibe ich sicher auch etwas dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kerzenlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Oldtimer Guide 2022 Präsentation (03.05.2022 Wien) - Nur noch Restlicht - gegen 20:59 aufgenommen 
Canon EOS R5 • RF24-105mm F4 L IS USM • 1.2s (von Hand) •  f/4.0 • ISO 9600 
2450 x 1400px,  865 KB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kommt zwar nicht ganz an die hier gezeigten Fotos heran, zeigen möchte ich es trotzdem 😋

Alter GMC-Truck im "Rat-Look". Aufgenommen 2022 in Schweden.

 

EOS-R EF 16-35 F4 L USM / ISO 100 / 1/200s / F10 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hitrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern in Worpswede 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Canon EOS R5 • 1/400s •  f/8.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @24.0 mm  •
2691 x 1400px,  2.3 MB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan Club

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Canon EOS R5 • 1/400s •  f/8.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @24.0 mm  •
2691 x 1400px,  2.3 MB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rechtslenker

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Canon Canon EOS R5 • 1/160s •  f/8.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @29.0 mm  •
2325 x 1400px,  1291 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch   

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Canon EOS R5 • 1/250s •  f/8.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @24.0 mm  •
2366 x 1400px,  1318 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder etwas moderner (Armaturenbrett) 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

         Canon EOS R5 • 1/80s •  f/8.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @37.0 mm  •
2217 x 1400px,  895 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Die Engländer meinen, die besten Fahrzeuge werden von Hand gefertigt. Es gibt auch andere Länder, wo sich das herumgesprochen hat 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 R5 • 1/100s •  f/4.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @67.0 mm  • 1801 x 1200px,  569 kB   

bearbeitet von allkar
  • Like 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENERGY - gegen Gebot (betriebsbereit, gerade eingefahren, wird zurzeit benutzt)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5 • 1/80s •  f/8.0 • ISO 640 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @42.0 mm  • 2593 x 1400px,  1141 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB   -

  • Like 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...