Jump to content

Suche neues Objektiv für Canon EOS 600D


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze schon seit längerem die Canon EOS 600D mit 3 verschiedenen Objektiven, 18-55mm / 28-90mm und 180-300mm alle von Tamron. Da ich nun wieder anfangen möchte mehr zu Fotografieren und nicht ständig verschiedene Objektive mitnehmen möchte, bin ich nun auf der suche nach einem Objektiv was ca von 18-200/300mm geht. Da ich nur als Hobby Fotografiere kenne ich mich nicht all zu gut aus welche den da passen würden. Habe schon mal geschaut und auch was gefunden. Nur wie gesagt ich weiß nicht ob sie passen und inwieweit gut sie sind.

https://www.amazon.de/dp/B01LN7O9JQ/?coliid=I2CZHLUGZLD1I4&colid=2FOJLL8Z0EM0D&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
( Es steht da zwar für Nikon aber in der Beschreibung unter Kompatible Halterungen auch Canon ), deshalb bin ich unsicher.

Des weiteren hätte ich noch diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B00NJ9K52W/?coliid=I325QG5ST0K95E&colid=2FOJLL8Z0EM0D&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1
https://www.amazon.de/dp/B008B48AAE/?coliid=I1I9PBWH4YM6XB&colid=2FOJLL8Z0EM0D&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/dp/B013HXY1OC/?coliid=IER8XFPNEA6IC&colid=2FOJLL8Z0EM0D&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Oder doch besser ein anderes? Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein. Die Preise wären auch in Ordnung für mich, wie gesagt ist nur ein Hobby von mir.

Erwähnenswert wäre da noch das ich sehr gern Nah Fotografiere (Makrofotografie) und was weiter weg in der Ferne ist näher ran holen möchte. Da ich vorher nicht weiß was gerade kommt was ich fotografieren will bevor ich rausgehe wäre es eben gut ein Objektiv zu haben was abdeckt wo man eben sonst zwei oder drei Objektive benötigt. 
Lieben Dank im Voraus!

bearbeitet von blackangel67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackangel67:

Hallo, ich besitze schon seit längerem die Canon EOS 600D mit 3 verschiedenen Objektiven, 18-55mm / 28-90mm und 180-300mm alle von Tamron. Da ich nun wieder anfangen möchte mehr zu Fotografieren und nicht ständig verschiedene Objektive mitnehmen möchte, bin ich nun auf der suche nach einem Objektiv was ca von 18-200/300mm geht. Da ich nur als Hobby Fotografiere kenne ich mich nicht all zu gut aus welche den da passen würden. Habe schon mal geschaut und auch was gefunden. Nur wie gesagt ich weiß nicht ob sie passen und inwieweit gut sie sind.

Tja, schwierig! Erstens hat man hier im Forum eher RF Bajonett im Sinn, da es sich um ein EOS R Forum handelt, zweitens mir ist keines der genannten Objektive bekannt. 18-55 von Tamron gab es meinens Wissen nie. Von Canon aber wohl und das mehrere. Ein Tamron 28-90 ist mir auch nie untergekommen, von einem 180-300 ganz zu schweigen. Die EF und EF-S Linsen werden hier zwar hin und wieder angesprochen, das aber imBezug auf die Nutzung via Adapter an der R-Serie.

Sorry, aber irgendwie stimmt hier gar nichts. 

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackangel67:

Hallo, ich besitze schon seit längerem die Canon EOS 600D mit 3 verschiedenen Objektiven, 18-55mm / 28-90mm und 180-300mm alle von Tamron...

 

Deine aufgeführten Linsen von Tamron (die du wohl hast) sind von der Bezeichnung auch mir unbekannt (vielleicht nochmals darauf schauen was es tatsächlich ist).

Von deinen Wunschlinsen schneidet das Sigma 18-300mm von den Tests am besten ab. Das Sigma 18-250mm ist am leichtesten und sehr kompakt, und auch mit guter Bildqualität.

Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen möchtest, gibt es noch das Tamron 18-400mm, ist allerdings das größte und schwerste von den Superzooms, aber auch optisch sehr gut ( die Qualität beziehe ich immer auf ein Superzoom, kann man nicht mit Festbrennweiten, oder teuren Zooms vergleichen).

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb blackangel67:

Oh Sorry, die beiden kleinen Objektive sind von Canon, nur das große ist von Tamron und auch das ich im falschem Forum gelandet bin 🙈. Danke für die Anregungen.

Habt ihr eventuell noch einen Tip ob es von Canon auch ein gutes gibt? 

Wenn es um EF/EF-S Optiken und Empfehlungen geht, würde dir blaues Forum (dslr-Forum) empfehlen, oder hier bleiben mit einer R-Kamera 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Übrigens, das 180-300 ist mir nach wie vor nicht bekannt, es sei denn meinst du 18-300?

 

 

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...