Jump to content

Recommended Posts

Am 23.2.2025 um 18:20 schrieb ChristiansFotowelt:

Ich frage mich was ist das hier für ein Support. Wäre auch mal schön wenn der auf Nachrichten regiert. 

Wo ist dein "Hier"? Canon? Forumsbetrieb? Internetbetreiber?

Am 23.2.2025 um 18:20 schrieb ChristiansFotowelt:

Wäre auch mal schön wenn der auf Nachrichten regiert. 

Falls du dieses Forum meinst: Bezahlst du für ie Benutzung? JA? Dann wende dich an das Beschwerdemanangment. NEIN? Dann kläre doch bitte erst einmal wer der Betreiber ist: Eine Firma? Eine Privatperson? Vollzeit oder Hobby?

Und mal so nebenbei: Wann hast du an den Support geschrieben? Was ist das Problem das du hast? 

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm. 

• 2 weeks later...
Am 24.2.2025 um 21:20 schrieb Spitzie:

Vielleicht ist der ja gerade in einer anderen Zeitzone und macht ausnahmsweise Urlaub - vielleicht kann dir die Community ja weiterhelfen.

Ich möchte das mein Account gelöscht wird. Nur der Support antwortet nicht auf meine Anfrage. 

• 3 months later...
vor 6 Stunden schrieb jojo:

Man hat doch gar keinen Account als Gast? Oder doch?

Ich habe immer schnell eine Antwort bekommen.

Der Account ist inzwischen gelöscht, deshalb erscheint der ehemalige User jetzt als Gast. Sein Wunsch wurde also erfüllt. Posten kann er jetzt nicht mehr.

• Like 2
vor 32 Minuten schrieb polistro:

In dem Zusammenhang:

Ich fände es hilfreich, wenn solche Bildbesprechungsstränge, die inzwischen gar keine Bilder mehr enthalten, weil gelöscht, irgendwie gekennzeichnet werden, dann muss man sich nicht durch solche Ruinen durchklicken.

Bitte wende Dich diesbezüglich an den Administrator. Keine Frage, „leere“ Bildbeiträge sind nicht schön. Sicher gibt es Gründe, möglicherweise rechtlicher Natur, warum alles ist, wie es ist, bzw. ob etwas ausgeblendet werden kann oder nicht, die Dir nur der Admin erklären kann.

Die leere Bildeinträge entstehen zu 99% dadurch, dass sich der User vom Forum abgemeldet hat und damit auch seine Bilder nicht sichtbar sind. Ausblenden der darauf bezogener Kommentare ist nicht ohne Weiteres möglich und würde unnötigen Aufwand bedeuten. An sich ist jeder in der Lage diese Einträge zu identifizieren und ggf. überspringen. Einige enthalten jedoch trotzdem Passagen, die auch ohne Bild nützlich sein können, da allg. Infos, Vorschläge usw. enthalten.
Forum ist ein Ort in dem man sich austauschen kann und solange die Kommentare nicht gegen die allg. Regeln verstoßen, tragen diese zu Übersicht und "Geschichte".

• Thanks 1

Ich fände es hilfreich, wenn einige Personen, denen vielleicht langweilig ist, einfach keine "Ruinen" mehr aus dem Keller holen.

Muss man in einem Faden antworten, ohne erkennbaren Mehrwert, der schon seit 3 Monaten in der Versenkung liegt. Wie weit muss ich da in der Foren-Übersicht zurück gehen? Wäre die geschätzte Seite 50 zu viel oder zu wenig? Ich schau selten weiter als Seite 2.

Der Arbeitsaufwand der Administration ist sicher zu hoch ständig irgenwelche Fäden auf Aktualität zu prüfen.

• Thanks 2

Wenn man neu in diesem Forum ist, gibt es eine große Anzahl ungelesener Beiträge, in manchen sind Informationen drin, die offenbar als bekannt vorausgesetzt werden, die man also gelesen haben sollte.

Meine Anregung ging nicht in Richtung Löschen, sondern kennzeichnen. Wenn ein Nutzer sich abmeldet, wird doch sein Name durch Gast ersetzt, meines Wissens muss dieser dann ehemalige Nutzer seine Bilder doch bereits vorher löscht haben. Das bekommt ein Moderator doch mit.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb polistro:

Wenn man neu in diesem Forum ist, gibt es eine große Anzahl ungelesener Beiträge, in manchen sind Informationen drin, die offenbar als bekannt vorausgesetzt werden, die man also gelesen haben sollte.

Genau deswegen sollten die Beiträge so bleiben wie sie sind, da Zusammenhänge verloren gehen könnten, wenn man etwas verändert. Oft sind die Antworten auch ohne urspr. Bild hilfreich und ohne Weiteres verständlich.

Meine Anregung ging nicht in Richtung Löschen, sondern kennzeichnen.

Ok, das wäre noch vertretbar, nur wer soll das tun? Andreas betreibt eine Vielzahl der Foren zu den Spiegellosen und ohne einen Roboter der das übernimmt, wäre das kaum zu bewerkstelligen. 

Wenn ein Nutzer sich abmeldet, wird doch sein Name durch Gast ersetzt, meines Wissens muss dieser dann ehemalige Nutzer seine Bilder doch bereits vorher löscht haben. Das bekommt ein Moderator doch mit.

Der Admin bekommt das mit, da er den Account beim Abmelden aussetzen muss. Er kann also alle dazugehörige Bilder löschen. Wir haben hier schon User die darum gebeten haben sowohl das Konto, als auch Bilder zu löschen. 
Einige haben die Marke gewechselt, andere sind zu dem DSLR Forum gegangen, da sie doch keine R-Kamera hatten, noch andere haben sich daneben benommen.
Das ist nichts ungewöhnliches (beim Letzen leider auch nicht) und überall zu beobachten. 

Edited by allkar
Korrektur
  • Like 2
  • Thanks 1