Jump to content

Mondfinsternis nur halb gelungen

jojo
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)

Heute Morgen, sehr früh, hörte ich, das der Mond durch den Erdschatten verfinstert wird. Es wurde aber gesagt, das könnte man nicht sehen, ich habe aber dann zufälligerweise den Anfang gesehen, da ich sehr hoch wohne. Es musste alles sehr schnell gehen, denn es geschah genau das, was ich befürchtet hatte. Der Mond verschwand nicht nur hinter Wolken, sondern leider auch diesem dämlichen Schornstein. Eine Ausschnittvergrößerung mit der R5, RF 24-105 mm:

mond-2291.thumb.jpg.db64533fef7b7a85011bf20aaa6118a4.jpg

Edited by jojo
  • Like 2

Posted (edited)

Ein paar Korrekturen in Richtung -EV und die Durchzeichnung wäre super und der Himmel (fast) schwarz. Dann lieber ein Tag vorher  ... grins:

PS: auf deinem Profilbild ist ein Tele zu sehen - warum nicht mit diesem?

Edited by GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Da kann ich Aushelfen mit dem Bild von 2018spacer.png

Canon EOS 7D Mark II • 8s •  f/8.0 • ISO 1600    1081 x 1080px,  185 KB      Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

2018-07-27 22:51:17 Standort Bremen
EOS 7D Mk II + 600mm
Phasentrennung zum Hervorheben von Details und Farbe

• Like 2

vor 7 Stunden schrieb jojo:

Heute Morgen, sehr früh, hörte ich, das der Mond durch den Erdschatten verfinstert wird. Es wurde aber gesagt, das könnte man nicht sehen, ich habe aber dann zufälligerweise den Anfang gesehen, da ich sehr hoch wohne. Es musste alles sehr schnell gehen, denn es geschah genau das, was ich befürchtet hatte. Der Mond verschwand nicht nur hinter Wolken, sondern leider auch diesem dämlichen Schornstein. Eine Ausschnittvergrößerung mit der R5, RF 24-105 mm:

mond-2291.thumb.jpg.db64533fef7b7a85011bf20aaa6118a4.jpg

Du hattest die Möglichkeit wenigstens ein Bild zu machen.

Frank