Jump to content

Mondfinsternis nur halb gelungen


Empfohlene Beiträge

Heute Morgen, sehr früh, hörte ich, das der Mond durch den Erdschatten verfinstert wird. Es wurde aber gesagt, das könnte man nicht sehen, ich habe aber dann zufälligerweise den Anfang gesehen, da ich sehr hoch wohne. Es musste alles sehr schnell gehen, denn es geschah genau das, was ich befürchtet hatte. Der Mond verschwand nicht nur hinter Wolken, sondern leider auch diesem dämlichen Schornstein. Eine Ausschnittvergrößerung mit der R5, RF 24-105 mm:

 

mond-2291.thumb.jpg.db64533fef7b7a85011bf20aaa6118a4.jpg

bearbeitet von jojo

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Korrekturen in Richtung -EV und die Durchzeichnung wäre super und der Himmel (fast) schwarz. Dann lieber ein Tag vorher  ... grins:

PS: auf deinem Profilbild ist ein Tele zu sehen - warum nicht mit diesem?

bearbeitet von GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Aushelfen mit dem Bild von 2018

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS 7D Mark II • 8s •  f/8.0 • ISO 1600    1081 x 1080px,  185 KB      Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

2018-07-27 22:51:17 Standort Bremen
EOS 7D Mk II + 600mm
Phasentrennung zum Hervorheben von Details und Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jojo:

Heute Morgen, sehr früh, hörte ich, das der Mond durch den Erdschatten verfinstert wird. Es wurde aber gesagt, das könnte man nicht sehen, ich habe aber dann zufälligerweise den Anfang gesehen, da ich sehr hoch wohne. Es musste alles sehr schnell gehen, denn es geschah genau das, was ich befürchtet hatte. Der Mond verschwand nicht nur hinter Wolken, sondern leider auch diesem dämlichen Schornstein. Eine Ausschnittvergrößerung mit der R5, RF 24-105 mm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Du hattest die Möglichkeit wenigstens ein Bild zu machen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...