jojo Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) Heute Morgen, sehr früh, hörte ich, das der Mond durch den Erdschatten verfinstert wird. Es wurde aber gesagt, das könnte man nicht sehen, ich habe aber dann zufälligerweise den Anfang gesehen, da ich sehr hoch wohne. Es musste alles sehr schnell gehen, denn es geschah genau das, was ich befürchtet hatte. Der Mond verschwand nicht nur hinter Wolken, sondern leider auch diesem dämlichen Schornstein. Eine Ausschnittvergrößerung mit der R5, RF 24-105 mm: Edited May 16 by jojo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeGie Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) Ein paar Korrekturen in Richtung -EV und die Durchzeichnung wäre super und der Himmel (fast) schwarz. Dann lieber ein Tag vorher ... grins: PS: auf deinem Profilbild ist ein Tele zu sehen - warum nicht mit diesem? Edited May 16 by GeGie Quote ---------------------------Gruß Gerdwww.elektromodellflug.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
allkar Posted May 16 Share Posted May 16 Da kann ich Aushelfen mit dem Bild von 2018 Canon EOS 7D Mark II • 8s • f/8.0 • ISO 1600 1081 x 1080px, 185 KB Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB 2018-07-27 22:51:17 Standort BremenEOS 7D Mk II + 600mmPhasentrennung zum Hervorheben von Details und Farbe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fmei Posted May 16 Share Posted May 16 vor 7 Stunden schrieb jojo: Heute Morgen, sehr früh, hörte ich, das der Mond durch den Erdschatten verfinstert wird. Es wurde aber gesagt, das könnte man nicht sehen, ich habe aber dann zufälligerweise den Anfang gesehen, da ich sehr hoch wohne. Es musste alles sehr schnell gehen, denn es geschah genau das, was ich befürchtet hatte. Der Mond verschwand nicht nur hinter Wolken, sondern leider auch diesem dämlichen Schornstein. Eine Ausschnittvergrößerung mit der R5, RF 24-105 mm: Du hattest die Möglichkeit wenigstens ein Bild zu machen. Quote Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts