Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich finde keine Einstellung um die ISO-Automatik schnell zu aktivieren.
Bei meinen anderen EOS (1DX MkII, 1DXMkIII) kann ich bei den ISO-Einstellungen einfach runterdrehen, ...200/160/125/100/L und dann kommt AUTO.

Gibt es diese Funktion bei der R3 wirklich nicht? Habe bislang nur den umständlichen Weg über das Menü gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erwin Scheriau:

Ich finde keine Einstellung um die ISO-Automatik schnell zu aktivieren.

Zum aktivieren habe ich auch nichts, aber Du kannst dafür sorgen, dass er nach Aufnahme schneller wieder verfügbar ist.

https://cam.start.canon/de/C010/manual/html/UG-03_Shooting-1_0380.html

Messtimer im Foto-Menü 8 auf 4 s stellen und nach Loslassen des Auslösers 4 s warten und dann über ISO Auto freuen :-). 

Liebe Grüße

Akki

bearbeitet von AkkiMoto

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer https://www.facebook.com/akkimoto
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop -15.12.2022, 13.02.2023 | Canon R7/R10 Einstellworkshop - 16.12.2022, 24.01.2023 | Canon R6 Mark II Einstellworkshop - 6.01.2023, 17.01.2023 | Die Sache mit den hohen ISO - Rauschen (Online, Systemoffen) - 23.01.2023 | Fotoreise "Mit Akki unterwegs - Estland" - 07.05.2023-14.05.2023 | MarKi 10 Wildlife - 07.03.2023 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AkkiMoto:

Zum aktivieren habe ich auch nichts, aber Du kannst dafür sorgen, dass er nach Aufnahme schneller wieder verfügbar ist.

https://cam.start.canon/de/C010/manual/html/UG-03_Shooting-1_0380.html

Messtimer im Foto-Menü 8 auf 4 s stellen und nach Loslassen des Auslösers 4 s warten und dann über ISO Auto freuen :-). 

Liebe Grüße

Akki

Wäre eine Möglichkeit. Nachdem ich aber Presse- und Sportfotograf bin, ist das nicht wirklich eine Option.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wie bei den anderen (R5/R6) direkt auf dem Display p. Touch oder aber MFn Taste und Wahlrad drehen (bei meiner Einstellung Wahlrad vorn). Sonst besteht auch die Möglichkeit ISO auf Kontrollring am Objektiv zu setzen, das habe ich aber nie probiert, da ich dort  Umschaltung der AF Arten gelegt habe (Spot, Punkt, Zone etc). Abgesehen davon eine der C's mit festem ISO, andere mit Auto-ISO belegen. Mir wäre das zu verschwenderisch eine C-Option dafür zu opfern, aber jeder arbeitet etwas anders.

Eine direkte 1-Tasten Umschaltung vom fest gewähltem ISO zu Auto-ISO und zurück ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...