Jump to content

Walimex 500mm + EF Adapter: keine Auslösung


Recommended Posts

Ich besitze ein Walimex Pro 500mm (Spiegel Objektiv, total Manuel, f/8). Funktioniert problemlos auf den 6D.

Auf den R6 (und mit EF Adapter) kann ich kein Foto machen. Auslöser hat keine Wirkung. Hat Jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Im Menü soll "Auslösen ohne Objektiv" aktiviert sein (oranges Menü). Manuelle Objektive ohne Elektronik werden als nicht vorhanden gewertet, da die Kamera keine Infos bekommt.

Gruß

 

Edited by allkar
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Danke! Hatte es eben auch gefunden - ich hatte es ausgeschaltet, weil ich natürlich nicht ohne Objetiv fotographiere, aber dass solche Objektive als nicht vorhanden gewertet werden macht SInn :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...