Jump to content

Jetzt bin ich auch hier


Recommended Posts

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

Eigentlich bin ich Hobby-Videofilmer, Schwerpunkt Reise- und Tierfilmerei, und möchte es auch bleiben obwohl ich Photos immer mehr schätzen lerne. Filmen tue ich seit ca. 20Jahren. Meine letzten Camcorder waren immer von Canon. Mein aktueller ist ein Legria G30. Leider tut sich auf dem Camcordermarkt nicht mehr viel so dass ich auf eine filmende Knipse umsteigen möchte/muss. Hatte mich vor einigen Wochen im Fujiforum angemeldet weil ich sehnsüchtig auf die neue H2s gewartet (wird Ende Mai vorgestellt) habe. Aber nun war Canon mit der R7 etwas schneller und ich bin hin- und hergerissen. Die R7 ist im Moment mein Favorit. Ich hoffe das ich hier interessantes erfahre zumal ich Canon geimpft bin da bis zu meinem Ruhestand das Wort Canon auf meiner Visitenkarte stand.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bis ich meine erste Bilder oder Filmchen mache dauert es noch etwas. Noch ist sie ja nicht käuflich. Ich hätte sie gerne jetzt gehabt da es in ein paar Tagen nach Schweden und Lappland (mit Wohnmobil) geht. Na ja, die G30 tut ja auch noch ihren Dienst. Ich würde ja gerne 4K Filmenund viele Photos machen aber das kann sie leider nicht. Die Objektivwahl wird mich auch noch ein bißchen beschäftigen. Standard wird wohl das im Kit enthaltene 18-150. Für meine Tierfilmerei/Photografie forsche ich noch nach einem Telezoom. Mein Wunsch wäre ein erschwingliches 150-400/500. Da bin ich echt noch unschlüssig ob Canon, Sigma oder Tamron. Gibt es hier auch einige Forianer die gerne Filmen? Einen Forenbereich für Filmbegeistete gibt es ja leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Wombat1953:

 Einen Forenbereich für Filmbegeistete gibt es ja leider nicht.

Da könntest Du ein Thread zum Filmen neu eröffnen.

Was Filmen mit der R7 anbetrifft, wird auf den US  Seiten bemängelt, dass die Kamera kein All-Intra beherrscht. Von der anderen Seite braucht es nicht jeder Filmer. Wäre natürlich hilfreich, wenn man einzelne Frames als Fotos nutzen möchte, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauche es nicht. Mein Camcorder kann es ja auch nicht. Und wenn kann ich es immer noch im Schnittprogramm machen mit dem Nachteil der beschränkten Auflösung des jeweiligen Filmmaterials gegenüber einem Photo.

Über einen Thread denke ich nach wenn ich sie denn mal habe oder wenn ich vorab Fragen habe.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als wenn ich dem Forum erhalten bleibe. Heute ist meine Alternativkamera vorgestellt worden. Scheint ein tolles Teil zu sein. Kostet aber locker 1000€ mehr und das sprengt mein Hobbybudget. Dafür kann ich mir ein schönes Tele zulegen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...