Jump to content

Jedesmal Cookie akzeptieren?

Wombat1953
 Share

Recommended Posts

Jedesmal wenn ich das Forum aufrufe poppt das Cookiefenster auf welches ich bestätigen muss. Ich bin im Forum dauerhaft angemeldet. Ist das normal oder kann ich das deaktivieren? Von anderen Foren kenne ich das nicht. Lediglich bei der Registrierung ist das doch Pflicht, oder?

Cookies verweigern ist bei mir nicht eingestellt. Das passiert auch nur in diesem Forum. Im Parallelforum, ich sagte ja das ich "noch" bei Fuji unterwegs bin, passiert das nicht obwohl die die gleiche Forensoftware im Einsatz haben.

• 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb Moppedcarlo:

Momentan muss ich (auf dem iPad, Rechner habe ich gerade nicht zur Hand) nach jedem Klick die Cockies akzeptieren oder ablehnen, wurde etwas an der Forensoftware umgestellt?

Geht mir auch so (iPad, iMac). Ist echt lästig und war vorher nicht so.

vor 2 Stunden schrieb Andreas J.:

Ich habe gerade eine falsche Einstellung gefunden, an der es liegen könnte…

Berichtet mal, ob das Verhalten noch auftritt – am besten einmal den Browser schließen und dann neu reingehen.

Gruß
Andreas

Auf dem iPad und Mac leider auch bei mir. Browserverlauf hatte ich auf dem iPad gelöscht und mich neu angemeldet.

vor 38 Minuten schrieb Andreas J.:

Ok, muss ich weiter suchen

Scheint jetzt weg zu sein, sowohl auf dem iMac als auch dem iPad... was immer Du getan hast, vorausgesetzt, Du bist schon fertig.. Danke!

vor 45 Minuten schrieb Andreas J.:

Ich glaube, ich habe es jetzt…

Gerne nochmal checken!

Gruß
Andreas (trinkt jetzt den 3. Sonntagmorgenkaffee)

sieht im Moment echt gut aus. Danke für Deinen Einsatz und schönen Sonntag noch!

Gruß Bernfried

• Like 1

Das merkwürdige dabei - ich habe mit den Cookies wenig Probleme.  Es kam hin und wieder eine Abfrage,  das aber immer im Abstand von einigen Tagen.  Nie bei jedem Klick,  wie berichtet wird. Ich nutze aber keinen Mac, iPod und dergleichen, wo die meisten Beschwerden herkommen.  Bei mir sorgen Linux,  Windows und Android ausreichend für genug Aufwand 😁. Noch ein OS wäre alles andere als wirtschaftlich und diese drei sind beruflich gesetzt.

Gruß und viel Ausdauer beim nicht langweiligen Sonntag 🙂