Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin Baujahr ´71 und komme aus Leverkusen. 
 

Ich habe vor ca 8 Jahren mit der Panasonic G6 meine erste richtige Kamera gekauft, und angefangen mich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Über Umwege bin ich dann vor ca 2 Jahren bei Canon gelandet, und habe mir erst die R6 und anschließend noch die R5 angeschafft. 
 

Hier im Forum bin ich gelandet weil ich nach Informationen zur R7 gesucht habe, und dann in einem Beitrag gelesen habe wie auch hier vom angeblichen „Bufferproblem“ der R7 erzählt wurde. Da hat es mich in den Fingern gejuckt darauf zu antworten. Ich finde es schlimm wie viel Macht Influenzer heute haben. Die bekommen für wenige Stunden ein Produkt in die Hand, müssen sich also relativ schnell eine Meinung bilden, und berichten dann darüber. Und alle anderen, auch Magazine beziehen sich dann auf deren Erfahrungen. Bevor so ein Produkt überhaupt im Regal liegt, wissen also bereits ganz viele Leute von einem „Problem“, und beeinflussen damit den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes. Irgendwie nervt das. Früher waren es Fotografiebegeisterte, die Produkte ausgiebig getestet haben, um zu informieren und ehrliche Einschätzungen abzugeben. Heute ist es einfach eine neue Form der Werbung, mit Regeln was man sagen darf und was nicht. Als Informationsquelle in meinen Augen nur bedingt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank3000de:

Ich finde es schlimm wie viel Macht Influenzer heute haben. Die bekommen für wenige Stunden ein Produkt in die Hand, müssen sich also relativ schnell eine Meinung bilden, und berichten dann darüber. 

Ich habe schon lange die meisten davon mit Influenza (also echte Grippe) auch gleich gesetzt. Meisten sind sie genauso schlimm. Es gibt wirklich wenige die Wertvolles beitragen. Generell kann man sich die Zeit sparen und diese sinnvoller nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...