Jump to content

CFexpress Type B Speicherkartenleser für einen iPad Anschluß

Recommended Posts

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Schweden Jan:

Hallo zusammen,

Kennt ihr einen CFexpress Type B Speicherkartenleser mit oder für einem iPad Anschluß?

Danke für Infos.

Nein, kenne und habe ich nicht. Meistens nutze ich die App von Canon und übertrage die Bilder per W-LAN.

Wenn Du das nicht möchtest, dann kann ich den USB Adapter für Kameras von Apple empfehlen. Dann schließt Du die Kamera per Kabel an das iPad an. Das funktioniert wunderbar. USB 3 Kamera Adapter heißt das Ding. Das hat auch den Vorteil, dass es zu keinen Komplikationen kommt, weil die Karte von Tablet oder Rechner schlecht gemounted wurde. 

Ich persönlich würde nicht jeden Tag oder sogar mehrmals täglich die CF Express Karte aus der Kamera drücken. Aber das macht natürlich jeder anders.

Edited by Frank3000de
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Frank3000de:

Wenn Du das nicht möchtest, dann kann ich den USB Adapter für Kameras von Apple empfehlen. Dann schließt Du die Kamera per Kabel an das iPad an. Das funktioniert wunderbar. USB 3 Kamera Adapter heißt das Ding. Das hat auch den Vorteil, dass es zu keinen Komplikationen kommt, weil die Karte von Tablet oder Rechner schlecht gemounted wurde. 

guter Vorschlag!  Viele "normale" Lesegeräte von Zubehöranbietern scheitern an Kompatibilität, da Apple da wählerisch ist. Zudem kann die Stromversorgung Probleme machen. Dazu gibt es viele Berichte im Netz. 

• Like 1
  • Thanks 1