Jump to content

Systemblitz für Canon R6


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich benötigte euren Rat und eure Mithilfe, da ich für meine Canon R6 einen Systemblitz suche (Portrait) und mich just nicht entscheiden kann.

Es scheint irgendwie drei Gruppen zwecks Empfehlungen zu geben:

1.) Kauf dir einen Canon 430 EX III RT oder 600 EX III RT Blitz

=>notfalls zwecks Preis gebraucht

2.) Kauf dir einen Blitz von Godox

=>hatte hier mehrfach gelesen, dass viele oder keine von denen HSS können und damit für eine R6 nicht geeignet sind?

3.) Kauf dir einen Blitz von Yongnou

=> z.B. der Yongnuo YN 600 EX

Was habt ihr für Blitze im Einsatz und wie zufrieden (oder auch nicht?) seid ihr mit denen?

 

Vielen Dank

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch ältere Blitze von Canon (580EXII). Es sind noch Geräte aus der EF Zeit und wenn ich die mal benutze funktionieren sie super an der R6. An deiner Stelle würde ich mir Canon Blitz(e) kaufen. Die sind kompatiebel und funktionieren einwandfrei.

  • Like 3

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Meine Erfahrung dazu: Godox TT685IIC - für mich perfekt als Ergänzug zur R6!👍

Edited by GeGie

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es ähnlich wie Frank. Mit Godox (viel positive Stimmen gehört) habe ich keine Erfahrung, da Canon Blitze bereits vorhanden. Mit der R5 wird bei mir ein Blitz meistens nur zur zusätzlichen Aufhellung benutz und nicht als Hauptlichtquelle. Das lässt sich mit den Speedlite recht gut steuern, ohne verfügbares Umgebungslicht zu überstrahlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, hat jemand den Speedlite EL-100 ? Ich würde mir gerne einen leichten Blitz zulegen da der 580EXII doch zu schwer ist. Und ab und an braucht man halt mal einen Blitz. Oder hat jemand Erfahrung mit einem 270EX II ? Oder was könnt ihr empfehlen für ab und an mal Macro und Portrait? 

 

Link to comment
Share on other sites

Das hängt von deiner Vorliebe und der Verwendung ab. Bei Aufhellungen einer Gegenlichtsituation bin ich mit einem größeren Bitz immer besser zurecht gekommen. Wenn es mal sein muss, dass in einem "dunkelen" Raum fotografiert werden muss, dann sollten die kleineren Geträte auch funktionieren. Allerdings wirst du mit den kleineren Geräten immer näher an dein Motiv herran müssen als mit einem glößeren Blitzgerät. Bei Marcro wird die ein EL-100 besserer Dienste erweisen als ein 580EXII.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...